Roter Strich bei Aufnahme (Aiptek PoCam AHD C100)

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Camcorder - Roter Strich bei Aufnahme (Aiptek PoCam AHD C100)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

Ich habe eine Aiptek Pocket Cam AHD C100 und ein Problem. Seit ein paar Tagen kommt manchmal beim Aufnehmen nach einer Zeit oder auch schon ganz am Anfang oder auch schon, wenn ich noch garnicht aufnehme, ein roter strich auf dem Display. Dieser geht dann nicht wieder weg, bevor ich nicht die Cam aus- und wieder einschalte. Der Strich ist dann auch im aufgenommenen Video auf dem PC zu sehen. Das gleiche passiert auch im Webcam Modus der Cam eben am PC.

Also vermute ich mal stark, dass entweder was an der Linse und co. oder an der Software im Eimer ist. Ich denke eher, dass es an der Software liegt, denn es taucht ja nicht zwangsläufig auf, sondern es kann auch ganz normal funktionieren.

Nun habe ich mal ein Video zum testen gemacht (ob der Strich wieder kommt) und durch zufall wurde er beim Aufnehmen mittendrin eingeblendet. Ich habe schnell die Aufnahme gestoppt und das Video gespeichert. (Das ganze im Webcammodus)

Download: http://web56.login-1.loginserver.c [...] /0815/test

Das ganze ist eine .NSV-Datei (wurde mit dem Programm aufgenommen). Lässt sich mit dem VLC Player perfekt abspielen und läuft auch unter Windows. Wenns bei einem Probleme macht, dann versuch ich eben, es zu konvertieren.

Hoffentlich kann mir einer helfen oder mir sagen, woran es liegen könnte.

Vielen Dank schonmal!

Anzeigen

mal den support fragen, könnte ein defekter cmos chip sein

Antworten konkretor
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Roter Strich bei Aufnahme (Aiptek PoCam AHD C100)
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen