ich habe einen 24-Zoll-TFT bei Mindfactory (MF) bestellt, extra 19,90 Euro bezahlt, damit er pixelfehlerfrei ist und was bekomme ich? Voll in der Mitte ein Pixelfehler! Habe das Gerät zurückgeschickt und die haben 19,90 Euro einbehalten und behauptet, ein Transportschaden sei Schuld und Servicegebühr wird nicht zurückbezahlt!
Habe im Internet ein bisschen gesucht, gleiche und ähnliche Fälle von Mindfactory und anderen Anbietern gefunden:
Das ist echt eine Sauerei!!
Das Pixelfehler durch den Transport entstehen glaube ich nicht!
Ich denke wäre das mein Geld, würde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
So, wie es aussieht, sind die Geräte, welche mit Pixelfehlertest verschickt werden, bereits reklamierte Monitor MIT Pixelfehlern. Also besser einen Monitor ohne Test kaufen, wenn Fehler auftauchen, zurückschicken.
Wie einer dort im Forum aufgelistet hat, sind ja nahezu die Hälfte aller verkaufter Monitore mit Pixelfehlern. Entweder hatte ich nur Glück oder dessen Aussage ist Quatsch. Hab meinen zwar nicht von MF, dafür von einem eBay Verkäufer, LG1915SV, läuft seit ein paar Jahren ohne jegliche Fehler.
Dagegen ist andere Ware von MF bei mir bisher immer fehlerfrei angekommen, 3 WD 320er SATA Festplatten und zuletzt neue Hardware für meinen Vater, Board, CPU und RAM.
Am besten ist warscheinlich, sich das Nokia Monitor Testprogramm runterzuladen (ist umsonst, da sollte man sich bei Nokia beinahe danken), mit dem Laptop eines Bekannten/Freundes/Kollegen in einen Elektromarkt latschen und den Monitor vor Ort auspacken und testen.
Wenn man bei den Firmen, die diesen Service anbieten einen Monitor bestellt hat man natürlich eine riesige Chance, Pixelfehler zu erwischen, falls man nicht die "Prüfgebühr" zahlt. FINGER WEG!
Ich habe denen geschrieben, wie soll das eigentlich gehen mit dieser Pixelfehlerüberprüfung? Eine Firma bestellt Klasse 2 Monitore,früher oder später kann man nur noch Monitore mit Pixelfehlern haben, wenn man so ein Service anbittet?!
Dann habe ich denen noch die Seiten geschickt wo andre User über sie sich beschwerer, weil sie Ähnliches erlebten. Aber Mindfactory behart auf das seinem, es ist Transportfehler, Servicegebühr kann nicht per Fernabsatzgesetzt storniert werden! Und hätte ich den Monitor als Defekt eingesendet, hätten sie mit Klasse 2 Argument bestimmt argumentiert und Servicegebühr auch einbehalten?!
Habe jetzt meinen 2ten Iiyama ProLite E2403WS,diesmal von Alternate bekommen, schnelle Lieferung aber das Ding hat noch mehr Pixelfehler als der letzte Gut ich werde das wiedermal mit Flimerprogramm vesuchen zu beseitigen, aber vorher habe ich noch eine Frage an Experten!
Wie schliesst man den Monitor an HDMI Schnittstelle an? Er läuft zur Zeit bei mir über D-Sub! Wenn ich den Monitor über HDMI anschliesse passiert nichts, auch nicht wenn ich am Monitor den Eingang HDMI aktiviere. Der Bildschierm zeigt erst alel sblau, dann schaltet sich der Monitor aus aöls würde er kein Signal reinbekommen. Grafikkartte ist bei mir eine ATI HD 3870 mit 2 HDMI Ausgängen. (Habe beide probiert!) Gibst da ein Trick oder so?
der monitor hat auch d-sub ausgang und er läuft gerade mit einem normalen analogen kabel über dvi-dsub adapter. also dsub am monitor und dvi-dsub adapter an der grafikkarte.
Monitor hat insgesamt dsub und hdmi ausgänge und im lieferumfang dsub kabel und ein kabel dvi zu hdmi.
grafikkarte hat 2 dvi ausgänge und im lieferumfang dvi-dsub und dvi-hdmi adapter.
am ausgang 1 der grafikkarte ist dvi-dsub adapter-->dsub-kabel-->dsub monitoreingang!
am ausgang 2 der grafikkarte das eine ende des kabels dvi(ohne adapter) und am monitor im hdmi eingang!
Nachtrag:
Wie ist es eigentlich, läuft es über treiber das ganze erst in windows oder ganz normal von booten aus schon? Kann hdmi buchse am monitor kaputt sein?! Ich hatte bis jetzt nur 17 zoll Röhrenmonitor gehabt, deswegen null Ahnung was man da beachten muss.
Nachricht bearbeitet von Borat56 am 19.02.2008 um 12:21:54
Hi, ich habe genau das gleiche Problem wie du Borat. Kriege seit mein System abgestürzt ist und ich es neu installieren wollte kein Signal mehr über den digitalen HDMI Eingang von meinem Iiyama B2403WS. Über D-Sub (Analaog) läuft alles Prima. Tft ist grad mal 2 Wochen alt. Hat irgendjemand einen Tip was man da machen könnte? Sonst muss ich die Kiste wohl wieder zurückschicken.
habe schon mit dem techniker alle varianten probiert und so kompliziert sollte es ja auch nicht sein. kabel anschliessen, neu starten und soll laufen ABER tut es nicht. mit EXIT taste Signalquelle gewechelt gehabt, beide ausgänge der grafikkarte probiert. hilft nichts. es hat nur mit reinem hdmi kabel meines nachbers über ein hdmi/dvi adapter der grafikkarte geklappt und auch wird im systen alles als analoge verbindung angezeigt, was auch nicht korreckt ist?! mein monitor geht morgen auch weg, werde mir den 24zoller von samsung holen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.