Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, dazu Windows Vista.
Nun stellt sich die Frage, welche Version des Betriebssystems.
Vista Home Basic?
Vista Home Premium?
Vista Business?
Vista Ultimate?
32 Bit oder doch 64 Bit?
Was bedeutet: "Lizenztyp: DSP/SB Product"?
zu meinen neuen System:
Motherboard: Abit IP35
CPU: Intel Q6600
RAM: 4 GB DDR2-800
GPU-Grafik: GeForce 8800 GT oder eventuell GeForce 8800 GTS Revision (falls ich noch solange warten kann)
Nun habe ich schon im Internet nach einen Thread gesucht zu diesem Thema, doch habe ich noch nicht das richtige gefunden und habe gesehen das hier Themen gut durchgearbeitet werden.
Ich werde den PC hauptsächlich benutzen, um Mmorpgs zu spielen, doch spiele ich auch gerne mal einen guten Egoshooter und arbeite auch gleichzeitig mit dem Rechner mit Photoshop und Indesign.
Ich danke schon mal im Voraus.
Nachricht bearbeitet von Uwe am 22.11.2007 um 12:10:50
Also ich persönlich habe mir das Update von Vista Premium gekauft... Update würde ich persönlich davon abraten, allerding reicht die Premium locker aus... Die Ultimate hat zwar mehr Funktionen, welche du aber als Privatanwender nicht wirklich brauchst...
Am besten du kaufst dir eine OEM Version, die hat zwar keine Support oder Handbuch is aber deutlich billiger...
Von 64 bit würd ich eigentlich abtraten da sehr viele Softwareprodukte nicht unterstüzt werden... Du kannst immernoch auf 64 bit updaten, Microsoft bietet dass auch bei 32 bit Software an, allerdings musste glaub ich die Porto kosten selber tragen..
Nachricht bearbeitet von Hitman85 am 20.11.2007 um 11:16:54
Finger weg von Basic, unter anderem reduzierter max. Arbeitsspeicher. Unterstützt außerdem keine Notebooks/Akkus/USVs - Was ist mit Energiesparfunktionen moderner CPU's?
Home Premium enthält das Media Center, Buisness nicht. Dafür aber andere Tools. Ultimate ist alles in einem.
Am besten bei Micro$oft selbst nachlesen.
Wer mit XP Pro oder MCE zufrieden war sollte zu Vista Premium greifen.
Besitzer von Premium oder Buisness als 32bit können ihre Version später auf 64bit aufrüsten/erweitern, durch Bestellung einer 64bit Installations DVD. Etwa 10,- €, soweit ich mich erinnere.
Bei Ultimate ist 32bit und 64bit beides enthalten.
Ich weiß jedoch nicht, wie das jeweils mit den OEM-Versionen ist!!!
Meine Premium-OEM vom Notebook wollten sie mir jedenfalls nicht erweitern...
Nachricht bearbeitet von daimonion81 am 20.11.2007 um 16:24:06
Das Mediacenter gibts leider nur in der Home Premium und der Ultimate.
Ich würde die Ultimate bevorzugen, die kostet als Systembuilder (SB), also ohne den ohnehin sinnfreien MS-Support, ab 150€. Zumal hier auch andere Sprachpakete genutzt werden können. Wird nicht jeder brauchen, aber ich bin glücklich damit
Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.11.2007 um 10:47:09
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.