Bildschirm flackert und HD spinnt

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Bildschirm flackert und HD spinnt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Nun bin ich mal am Ende meiner Weißheit... :pt1cable:

Gestern wollte meine Freundin ihren Computer einschalten. Dieser war 3 Monate vom Stromnetz. Windows wird geladen, doch wenn der Desktop kommen sollte, kommt nada. D.h.: schwarzer Bildschirm!
Da sie meine Freundin ist, hat sie alle Daten gesichert und konnte die HD formatieren und WinXP neu aufsetzen. Funkt auch gut, doch nach einiger Zeit frierte der Bildschirm ein! :fou:
Dachte an Hitze-Probleme, doch alles im grünen Bereich. So nahm ich dann mal HD-Tach her und checkte die HD. Alle Werte im grünen Bereich, bis auf zwischen 10-15GB gibt es einen mächtigen Performance einbruch. Das System funkt aber!
Jetzt kommt das Beste: Das OS funkt, ich nehme den Computer vom Stromnetz, um ihn wieder zusammen zu bauen, was passiert? Richtig! Der Dektop wird wieder nicht geladen!
Hänge ich die HD an meinen Computer an meldet dieser, dass sie nicht formatiert ist...

An was könnte der ganze Sch... liegen? Was hat das Bild einfrieren mit der HD zu tun? Warum verliert die HD anscheinend Daten? :fou: :fou: :fou:

F... Windows!

Anzeigen

Anscheinend hat hier auch niemand nen Plan... :lol:

Antworten madhonk

Hi madhonk

Na ja einen Plan haben is gut gesagt.
Hab hier auch eine HDD die ihre eigeneart hat daten zu verlieren.
Hab das aber in letzter Zeit im griff bekommen, wie fragste dich.
Gute frage *g* nein joke, weis ja net wie gross deine platte ist meine aber ist 250 GB. Sie hatte immer Daten verloren und hatte dann anstatt der Datei Hunde.jpg komische zeichen stehn und so weiter, hab sie mehrmals formatiert und patitioniert, gecheckt mit PartitionMagic und und. Bis ich mal gesagt habe alles runter neu Partitionieren und diesmal in NTFS zu formatieren 250 GB in 3 Patten aufgeteilt alle fast gleichgross und alle in NTFS. Seitdem sind alle Daten da wo sie hinsollen.

Hoff mal ich konnte dir damit helfen.

MFG Alex

Antworten Wockyhong
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Bildschirm flackert und HD spinnt
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen