Anzeige
News

Zalman kühlt alle Grafikkarten

24. Juni 2004

One size fits all, zumindest im Fall des ZM80D-HP vom bekannten koreanischen Kühlerhersteller Zalman trifft das zu. Mehr lesen

Zalman: Geräuschlose Wasserkühlung für Einsteiger

28. April 2004

Der südkoreanische Hersteller Zalman, bekannt geworden durch seine optisch aufwändigen Fächerkühler, bietet jetzt für vernünftige 229 Euro ein Wasserkühlerset names Reserator 1 zum Selbsteinbau an. Mehr lesen

Neuer Zalman-Kühler passt auch in kleine Gehäuse

12. Juli 2007

Zalman-Kühler sind in der Regel leise, doch passen sie nur selten in Standard-Gehäuse. Der CNP8700 LED hingegen ist so flach, dass er auch in Home-Cinema-PCs Platz findet. Der Vollkupfer-Kühler CNP8700 LED verfügt über einen 110-mm-Lüfter und sitzt waage Mehr lesen

THG-Leserwahl 2004: Alle Sieger des Jahres

05. Februar 2005

Die besten Produkte, Innovationen und beliebtesten Hersteller im Jahr 2004 - die THG-Leser haben entschieden. Hier sind sie: Die Sieger aus 20 Kategorien. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Lüfteraufnahme von Zalman 9700LED krumm?

Lüfteraufnahme von Zalman 9700LED krumm?

Erweiterte Suche

Es gibt 269 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Lüfteraufnahme von Zalman 9700LED krumm?

Life´s short
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo leute,

als ich den Zalman 9700 auf meinem MSI Neo2FR aufgeflanscht hatte
bemerkt ich dass er sich erstmal nicht drehte und der Lüfter
an den Lamellen festhing.

Daraufhin habe ich die Lüfteraufnahme ein wenig gelöst und "vorgebogen".
seitdem dreht sich der Lüfter wunderbar steht allerdings 2-3mm aus der "lamellenaushebung" hervor.

nach ca. 20min Prime ist ~50°C bei min. umdrehungen

Kann mir jemand sagen ob das "normal" ist ???
bzw. hatte jemand das selbe Problem auch?

Nachricht bearbeitet von mindhacker am 16.11.2007 um 13:54:43
Anzeigen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich habe mir im Januar auch diesen Zalman gekauft, hatte das Gleiche Problem.. Habe den Lüfter allerdings sofort zurück geschickt. Er konnte sich ja nicht drehen und da sich das nicht ohne Kraftaufwand hätte ändern lassen, habe ich die Finger von gelassen. Der Neue war dann in Ordnung.
Normal wird das sicher nicht sein. :-(
Ich liege bei Volllast auch bei ca. 40-50 Grad. Ich weiß es jetzt nicht so genau^^

Nachricht bearbeitet von anka am 20.11.2007 um 16:10:47

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Lüfteraufnahme von Zalman 9700LED krumm?

Zu:

Google Anzeigen