Vista Ultimate x86
P4 3.2GHZ 1mb 800FSB Boxed Kühler durchschnittlich 70 -80 Grad (ich weiss das er bei 85 Grad in Slowthrottle Mode geht aber laut bios bin ich immer unter 85 grad)
Asus P4P800E Deluxe (BIOS 1008)
Kingston 1Gb 400 MHZ (200MHZ) DDR Speicher
PNY 7800 GS Standart Kühler 49 Grad bei Aero
Samsung sp1213n (IDE) durchschnittliche übertragungs rate 7mb/s auf andere partition!!!
Nexus Netzteil 300 Watt
Neuste Treiber für Grafikkarte und Onboard Sound wurden installiert.
DirectX 9c (aktuell) und DX 10 (Vista Default) sind installiert.
Neuste Updates für Vista wurden installiert.
Im Hintergrund laufen nur Kaspersky IS 7 und ein NDAS Controller
Windows Leistungs Index
Prozessor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz 3.4 Arbeitsspeicher (RAM) 1.00 GB 4.5 Grafik NVIDIA GeForce 7800 GS 5.9 Grafik (Spiele) 511 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5.3 Primäre Festplatte 7GB frei (20GB Gesamt) 5.3
System wurde komplett defragmentiert
TuneUp Registry Cleaner regelmässig ausgeführt
Registry Mechanic regelmässig ausgeführt
Der Leistungs Index scheint ein wenig unausgereift, hatte vorher P4 3.00 GHZ drinne und hatte im Leistungs Index 2.5 nun mit P4 3.20 GHZ habe ich 3.5
Anno 1701 Alle einstellungen auf Ultra Low nur auflösung ist bei 1024x768 32bit 75 hz und es ruckelt dennoch
Gothic 3 unspielbar mit allen möglichen patches und tuner
Es ist enorm anstrengend mit diesem System zu arbeiten geschweige den zu spielen
GTASA spielbar auf Ultra Low in den letzten Kapiteln ( viel rechenintensivere Levels ) unspielbar
Ist es normal das ich mit solch einem System nicht einmal Anno 1701 auf Ultra Low flüssig spielen kann?
Ist es normal das mein Leistungs Index nicht einmal die empfohlenen werte für Solitär schafft?
Erkennt hier irgend jemmand ein fehler in meiner configuration oder fehlen mit Treiber u. wichtige software?
wird wohl slowtrottle sein den du siehst ja im bios keine last temperaturen und wenn du dort schon kurz davor bist ....
würd mal über nen neuen CPU kühler nachdenken den so würd ich das system keine stunde laufen lassen Oo
und bei der hdd hast du die aktuellen chipsatz treiber drauf ? könnte daran liegen
so nächstes und zwar wirst du auch kaum spielen können mit den 1GB ram das ist zuwenig bei Vista hab das selbe problem zurzeit hier bei meinen aktuellen rechner doch da ich mir in den nächsten monat nen neues system zulege lass ich das erstmal so. also du müsstet noch mind einen GB reinbaun !!!!
Das mit slowthrottle kann ich mir gut vorstellen da standart lüfter und (bitte nicht hauen) keine kühlleit paste drauf ist. Hab mir nun den Zahlman Kühler CNPS7000B-Cu bestellt und noch n 550 Watt netzteil dazu. Und das 1 Gb Ram werd ich mir noch auftreiben ^^
Edit: Hab nun den neuen Chipset Treiber drauf (dachte vista hat den schon drinne) und der datendurchsatzt hat sich enorm gesteigert, vorher 7-8 mb/s nun macht er auch bei 20mb/s noch net halt Danke für den Tipp
Nachricht bearbeitet von Tugger am 04.11.2007 um 16:33:06
na siehste und das mit den spielen und ruckeln kommt hauptsächlich vom Ram vista genemigt sich schon 500MB und gothic brauch gute 700MB mind als rechne dirs aus
und mach Wärmeleitpaste drauf das geht einfach nicht ohne Oo (aber dünn auftragen nicht das du draufbutterst wie bekloppt ^^ )
Nachricht bearbeitet von Hellsing am 04.11.2007 um 17:08:33
Boooaaahh endlich !!!! Zalman Lüfter drauf gepuncht, massig kühlflüssigkeit drauf gebuttert ^^ Und nu siehe da Anno 1701 rennt mit 4xaa und 8xaf 1280:1024 mittlere deteils und alle extras aktiviert davon.*megaglücklichsei*
Manmanman kanns immer noch net glauben das ich bin über ein Jahr mit ner slowgetrottelten 3Ghz CPU rumgeeiert bin
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.