Hallo Leute,
Ich darf mich kurz mal als Neuankömmling in diesem Forum vorstellen .
Ich hab folgendes Problem/folgende Probleme zz. mit meinem Laptop:
Immer wenn ich ihn starte bleibt er schon kurz hängen, wenn die Windows Startsound abspielt (ca. 3 sek.).
Wenn dann der Desktop da ist und er die verschiedenen Autostartprogramme lädt dann stockt er ca. 30 Sek. lang, sprich: wenn ich die Maus von links nach rechts ziehe bleibt diese kurz stehen und die HDD Leuchte blinkt.
Weiters: Wenn ich ein Programm von meiner D: Partition starte (C= Windows, D= Programme, E= Eigene Dateien) dann laggt der Lappi genauso wie vorher erwähnt beim Start. Hab ich es geschafft, das Programm wieder zu beenden funktioniert alles wieder wie es soll.
Wenn ich aber ein z.B. auf E: installiertes Programm starte, dann läuft das, wie es laufen sollte...
Ich komm bei dem Ganzen nicht mehr wirklich mit.
An was kann das liegen?
Nimm am besten erst einmal alle Programme aus dem Autostart raus und guck, ob das Problem dann immer noch da ist. Im Grunde muss gar keins rein. Der Virenscanner ist allerdings sinnvoll. ;-)
Klick auf Start - Ausführen - und gib da msconfig ein. Beim Punkt Systemstart gehst du dann auf "alle deaktivieren".Booten! Dann fängst du der Wichtigkeit nach an, die Programme wieder hinzuzufügen. Immer artig nach jedem neu gesetzten Häkchen neu starten. Wenns nach dem Start wieder hakt, kannst du so zuverlässig sagen, welches Programm da zicken macht.
Nachricht bearbeitet von Gudi am 26.08.2008 um 01:27:38
Könnte es rein theoretisch auch sein, dass nur "ein Teil" einer meiner Festplatten kaputt ist? Geht sowas?!
Ich werd auf alle Fälle mal deinen Tipp ausprobieren!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.