------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Fanboy-Troll?? Was geht denn mit dir??? Aber wenigens muss AMD nicht in ärsche kriechen und mit unfairen mittel arbeiten um weiter zu kommen so wie Intel es immer tut.
Nachricht bearbeitet von lord_fritte am 18.09.2007 um 23:30:15
Ich denk mal, THG wird schon nen Test bringen, wenn es relevant wird. Denn
1. Gibts die K10-Opterons noch nirgends zu kaufen, ja sie sind nichtmal bei den Händlern gelistet. Vor Q1 2008 wird vermutlich eh kein Normalsterblicher einen zu Gesicht bekommen, dafür müssen zuerst einfach zuviele Großkunden beliefert werden.
und
2. Will ein guter ausführlicher Test vernünftig vorbereitet und durchgeführt sein. Bringt doch keinem etwas, schnell schnell irgendwelche Benchmarks zu veröffentlichen. Wichtiger ist, das Gesamtpaket hinsichtlich Leistungsfährigkeit, Energieeffizienz etc. zu untersuchen. Und das braucht eben seine Zeit.
@lord_fritte:
Bevor man jemandem derart polemisch Käuflichkeit unterstellt, sollte man sich schon im Klaren sein, dies auf Nachfrage hin auch belegen zu können/müssen. Nur zu. Wir warten jetzt gespannt auf stichhaltige Beweise! Schließlich beziehst Du ja mit dieser Verbalattacke die restlichen User mit ein.
Dass hier z.B. in den Berichten keine AMDs übertaktet werden, liegt schlicht und ergreifend daran, dass es sich kaum lohnt. Zumindestens nicht mit normalem Aufwand und Leistungssteigerungen von über 30%. Und wo keine CPUs sind, da kann man keine testen. Selbst wenn man wollte. Die Desktops-CPUs sind immer noch eine Fata Morgana - auch wenn jetzt so ein Test auftauchte, dann wäre es eine Vorserie. Wen interessiert die schon? Und Denn1s hat doch völlig recht, das Interesse an Server-Tests dürfte hier so ziemlich gegen Null gehen.
Ich war bis vor zwei Monaten selbst AMD-Nutzer (und dies quasi seit fast 10 Jahren). Im Büro stehen mehr AMD-PCs als Intels. Und auch wenn ich mittlerweile wieder Intel kaufe (mehr oder weniger gezwungenermaßen), dann hat das handfeste Gründe und nichts mit Sympathien zu tun. Wenn AMD ewig nix auf die Rolle bekommt und die treuesten Kunden mit Ignoranz und Vertröstungen auf dem Trockenen sitzen lässt, dann hat THG garantiert keinen Anteil daran. THG spiegelt doch nur wieder, was sich auf dem Markt bewegt. Und das eigentlich ziemlich ausgewogen. Wo sich nichts bewegt, gibts auch keinen Bericht. So einfach ist das. Sollen die sich extra was aus den Fingern saugen?
Nachricht bearbeitet von FormatC am 19.09.2007 um 07:16:21
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Aber den ganzen Text lesen und nicht nur auf die Zahlen starren. Im Prinzip an einen Barcelona eine GeForce 8800 rangehangen, ein Win32 draufgezogen und rumgebencht. Das ganze dann verglichen mit K8 Kernen. Die ganze Plattform bleibt 'ne Serverplattform mit ihrem etwas langsameren Ram.
Mein Lieblingssatz aus dem Test:
>>The end result was, as Johan put it, us using "such a beautiful, noble machine for such plebian activities".<<
Schön wärs... aber es ist anders rum... Ich bezahle Intel
Zitat :
Fanboy-Troll?? Was geht denn mit dir???
Aber wenigens muss AMD nicht in ärsche kriechen und mit unfairen mittel arbeiten um weiter zu kommen so wie Intel es immer tut.
Aber den ganzen Text lesen und nicht nur auf die Zahlen starren. Im Prinzip an einen Barcelona eine GeForce 8800 rangehangen, ein Win32 draufgezogen und rumgebencht. Das ganze dann verglichen mit K8 Kernen. Die ganze Plattform bleibt 'ne Serverplattform mit ihrem etwas langsameren Ram.
Mein Lieblingssatz aus dem Test:
>>The end result was, as Johan put it, us using "such a beautiful, noble machine for such plebian activities".<<
Der Satz ist echt nice Ich muß mal ne Lanze brechen... Wisst ihr was ich an den K10 so richtig geil finde??? Das Logo! Das würde ich mir auch noch aufs Case kleben
Das Logo! Das würde ich mir auch noch aufs Case kleben
Ha! Das Ding sieht aus wie ein tiefgefrorenes Zäpfchen Und bitte Kinder: Nicht unterstellen, ich hätte jetzt geschrieben, das Logo wäre fürn Ar...
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
AMD hat mangels Testexemplare nur eine Handvoll Redaktionen beliefert, die im Bereich "Server" gut aufgestellt sind. Erst wenn mehr Testmuster zur Verfügung stehen (nicht nur die K10-CPU sondern gleich dazu die passende Server-Plattform), werden andere Redaktionen damit beliefert.
@Formatc:
"...Wenn AMD ewig nix auf die Rolle bekommt und die treuesten Kunden mit Ignoranz und Vertröstungen auf dem Trockenen sitzen lässt..."
nur weil intel zwei dualcores auf ein board knallt, und es rund 7 monate vor amd released, heißt das noch lange nicht, daß amd "ewig nix auf die rolle bekommt". der grund,weshalb amd "solange" gebraucht hat, seinen quad zur fertigung zu entwickeln, das solltest auch du wissen, lag an der entwicklung eines NATIVEN quad...
ob es sich gelohnt hat, soviel zeit und arbeit in den quad zu investieren, wird sich die nächsten 6 monate zeigen.
da ich dieses jahr schon einen amd gekauft hab, und sehr zufrieden damit bin... werde ich die entwicklung objektiv beobachten ;-)
PS: nein kein amd-fanboy-troll *grins*
ich hab auch intelmaschinen hier stehn ;-)
naja wenn ich Amd Aktieninhaber sein würde dann hätte ich den Manager der Entschieden hat ein echten quad zu entwickeln längst gefeuert.
Weil die bisher verlorenen Marktanteile und der schwache Aktienkurs sind keine banalen Dinge auf die man nicht rücksicht nehmen muß nur weil man jetzt Manager ist oder so.
Etwas besseres hätte Intel nicht passieren können. Und in der It Branche war es schon immer so das wer damit früher am Markt war auch abgeräumt hat.
Jeder der sich momentan noch ein AMD System kauft ist ein Träumer der in der Vergangenheit lebt. Weil Preis-/Leistung stimmt nicht mehr. Das kann sich nat. wieder täglich ändern aber momentan ist Intel was dies angeht unschlagbar.
Und warum es noch keine Tests gibt. Naja AMD wird noch keine lauffähigen CPU´s haben, so einfach ist das. Und das ist sicher keine böse Verschwörung seitens Intel die jeden und alles bestechen. Aufwachen Leute.
Also ich bin von Intel gekauft wurden-_-
trotzdem neugierig bin ich dennoch auf die AMD's aber wie der Uwe gesagt hat werden wir wohl ,sobald mehr Testexemplare vorhanden sind mit einem Test beglückt
es ist mir persönlich schlicht und ergreifend egal ob mein quad (wenn ich einen hätte) nativ oder nicht wäre
er rechnet so und so alles 4mal
viele menschen wurden in letzter zeit von intel gekauft (jetzt passts)
aber haben die so viel geld??
vll. liegt das daran dass ihre aktien gut stehen
das wiederum liegt vll. daran dass ihre cpu´s gekauft werden
welches sicherlich daran liegt dass man die teile nach herzenslust übertakten kann
sind halt robust
echte handarbeit eben
apropos arbeit
hab gehört die amd´s werden in dresden hergestellt
stimmt das?
vll. sollte man das unterstützen
und somit arbeitsplätze schaffen
damit mehr leute geld haben
und nicht mehr gekauft wurden müssen (passt nimmer ... schade ... ohhhhhhhhhh)
der test ist wirklich geil: hand written clock speeds are in
ganz nebenbei würde mich auch mal ein test von einem xeon erfreuen
sind die dinger denn nicht besser als normale?
man kann sich ja 2 auf ein board stecken
wenn man mal die kosten außer acht lassen würde
zum benchen wären die doch nicht schlecht
tschüss und gute besserung an alle die sich immer noch über grammatikalische ungereimtheiten totlachen
Nachricht bearbeitet von ronin18 am 03.10.2007 um 19:58:12
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.