Anzeige
News

Börsenaufsicht warnt vor falschen Aktientipps im Internet

13. April 2000

Die Börsenaufsichtsbehörde warnt vor falschen Aktientipps im Internet. Mehr lesen

Anleitung statt Bugfix: Exchange Server 2003

28. November 2003

Die vor wenigen Tagen bekannt gewordene Lücke im Exchange Server 2003 ließ passwortfreien Zugriff auf Mail-Postfächer zu. Mehr lesen

Gigabyte verstärkt Aktivitäten im Grafikkartenmarkt

19. Dezember 2002

Das als Mainboard-Hersteller bekannte Unternehmen Gigabyte Technologies hat nun eine eigenständige Grafikkarten-Division gegründet, um seine Anteile in diesem Marktsegment weiter auszubauen. Mehr lesen

Tragbarer DVB-T-Fernseher von Hauppauge

12. Juni 2008

Ab sofort im Handel erhältlich ist der MyTV-Player von Hauppauge. Der Player ist ein Empfänger für terrestrisches Digitalfernsehen (DVB-T) und dient außerdem als Radio, MP3- und Video-Player sowie als digitales Fotoalbum. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Gigabyte P35 DS4 mit Q6600 mit falschen Einstellungen ?

Gigabyte P35 DS4 mit Q6600 mit falschen Einstellungen ?

Erweiterte Suche

Es gibt 249 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gigabyte P35 DS4 mit Q6600 mit falschen Einstellungen ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich bin neu hier :hello: und komm mit meinem neuen PC irgendiwe nicht weiter...

Ich habe das Gigabyte GA P35 DS4 R 2.0 mit dem Q6600 und 2x1024 OCZ Ram (1066) und der Leadtek NVidia 8800 GTS mit 640MB.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein System vom BIOS her falsch eingestellt ist. Dieses Easytune Programm zeigt
mir meistens einen CPU Takt von 1,6 GHz an und irgendwie bemerke ich im Vistabetrieb keine wirkliche Verbesserung zu meinem alten Athlon 2800+ :(

Ich denke, dass mein Sytem echt mit gezogener Handbremse läuft !

Jetzt meine Frage :

1. Taugt dieses Easy Tune überhaupt was ?
2. Was muss ich denn im BIOS einstellen, dass der PC stabil und schnell läuft ? BZW: Ist es nicht sinnvoller die Einstellungen im BIOS direkt einzustellen, und nicht über dieses Easytune ?
3.Ich habe extra schnellen RAM gekauft, warum läuft der denn nur auf 533 MHz ?

http://freenet-homepage.de/Saevitia/CPU-Z1.jpg
http://freenet-homepage.de/Saevitia/CPU-Z2.jpg

Es wär so toll, wenn mir jemand ein bißchen helfen könnte ;)...

Danke schon mal,

Greetings,

Tanja

Anzeigen

Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hast du 1066ram gekauft?Den die 533mhz sind mal 2 zu nehmen

Nachricht bearbeitet von Insane am 04.11.2007 um 17:50:49

---------------
Hell was "overloaded" so I'm back!
Mehr Informationen

Yop, 1066.

Das erklärt dann wohl die 3.Frage ;-) Danke

Mod.
Mehr Informationen

zu frage 1: ich hab grad mal rumgeguckt und dieses tool scheint nicht das wahre zu sein,übertakten im Bios ist SICHERLICH besser

zu frage 2:
ich kenne easytune nicht,aber ich halte es dennoch für effektiver die Einstellungen im Bios vorzunehmen und irgendwelche Programme außen vor zu lassen.

Was du im Bios einstellen musst damit alles sicher und schnell läuft kann ich dir leider nicht sagen da mir das Gigabyte Bios nicht bekannt ist!
Frag doch einfach mal einen netten Gigabyte User in diesem Forum:P

ich hoffe das hilft dir weiter mfg Marius

Mehr Informationen

Ok, danke für Deine Antwort :-)

Wie finde ich einen netten Gigabyte User ? ;-)

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Dass die CPU nur mit dem Multi 6 läuft, liegt an der Energiesparfunktion (Speedstep). Laste die CPU mal ein wenig aus und schwupps stehen da wieder ein Multi von 9 und 2,4 GHz Takt. Das ist doch alles Ok. 1066er RAM bringt Dir beim Quad nichts, ausser dass Du Dir um krumme RAM-Teiler weniger Gedanken machen musst. Schade ums Geld.

Wozu EasyTune? Was willst Du eigentlich verbessern? Übertakten? Ich hatte meinen Quad im Juli auch auf einem Gigabyte (bis das Board einen Totalschaden hatte), normalerweise brauchst Du an den Einstellungen nichts zu ändern, wenn Du nicht übertakten willst.

Mach mal ein paar Benchmarks, dann können wir das realer einschätzen.

Mod.
Mehr Informationen

zb. 3dmark 06 usw....

Zu EIST(enhanced Intel speed step->ich hoffe das is richtig:D),du kannst die CPU auslastung ganz einfach mit prime in die höhe treiben,such mal prime95 bei google dann findest du was!

Nachricht bearbeitet von Insane am 05.11.2007 um 17:13:19

---------------
Hell was "overloaded" so I'm back!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

wenn du jetzt oc'en willst kann ich dir gerne die einstellungen verraten!

oder mal hier
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
unter support/BIOS anleitungen nachsehn!

aber derzeit scheint dein system ziemlich normal zu laufen!
was man noch machen könne wäre die timings zu verschärfen und dafür den RAM langsamer laufen zu lassen!
bei dir hat RAM eh viel mehr bandbreite als der FSB und das macht den pc einfach nicht schneller :D

aber bessere timings würden nicht viel helfen!

Mehr Informationen

Hi an alle,

das hilft mir schon mal sehr ! Ich werde die Einstellungen mal vornehmen, wie sie auf dieser Seite von nuts sind.
Mich nervt halt a, das lange booten, und b hatte ich mir schon etwas mehr vorgestellt, wenn ich mir schon so einen neuen Rechner kaufe ;-) Wie gesagt, bis jetzt ist von der Woindows Performance nicht unbedingt mehr los, als mit dem alten Athlon....

Aber naja, vielleicht hab ich ja auch die Windowsbremse angezogen ;-)

Trotzdem nochmal vielen Dank,

Grüße

Tanja

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Gigabyte P35 DS4 mit Q6600 mit falschen Einstellungen ?

Zu:

Google Anzeigen