Ich sehe zur Zeit Blu-ray 's über meinen PC ,also bräuchte ich ja ein PC System ,aber wenn ich mir einen Bluray Player kaufe ,würde das ja nicht mehr über den Bluray Player gehn oder ??
Also was muss ich kaufen ??
Oder kann man ein PC System ohne Einbüßen an einen Bluray Player anschließen bzw . kann man eine "normale" Anlage an eine Soundkarte für den PC anstecken ??
Vielen Dank Paul
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.06.2008 um 21:24:51
Erklärst du mir, was du genau willst? Ich hab irgendwie leichte Verständnissprobleme.
Generell aber:
Wenn du dir einen richtigen externen Blueray Player kaufst... dann wirst du deine olle Soundkarte nichtmehr als Soundausgang verwenden können, da diese keinen EINGANG hat.
Das anschließen des Players an den PC.. nunja, eher auch nicht.. wüsste auch nicht warum man das tun sollte?
Für die Bildausgabe.. da hängt man den Player an den Monitor, den Sound an den anständigen Verstärker und hat Spaß O.o..
Also bitte etwas verständlicher Ausdrücken, dann klappts auch mit dem Nachb.. ääh antworten .
Also: wenn ich dich richtig verstehe, dann brauchst du eine Soundkarte mit EINGANG (für den externen Player). Da würden's aktuelle Karten von Creative tun. Von denen weiß ich, dass sie je nach Ausstattungsvariante einen digitalen oder analogen Audio-Eingang bieten.
Ich habe mir ganz frisch die X-Fi Titanium Fatal1ty Pro bestellt, die einen optischen Eingang hat. Da man davon ausgehen kann, dass der Blue-Ray-Player einen optischen Ausgang hat, müsste das passen.
Dann kannst du auch eine "normale" Anlage wider anschließen; ich setzte jetzt mal voraus, dass es eine Surround-Anlage ist.
Diese ist dann einfach direkt über die 4 Klinke-Anschlüsse oder halt über Klinke-Cinch-Adapter anzuschließen.
Falls das deine Frage nicht beantwortet, dann schreib doch noch mal ganz ruhig:
WAS für Komponenten hast du und WAS hast du WORAN angeschlossen und dann, WAS du ÄNDERN willst...
Möchte mir ein Soundsystem einrichten ,und habe an das Teufel Concept R gedacht welches sowohl vom Klang als auch vom Preis überzeugen kann !! Doch zurzeit sehe ich meine Blu-rays über den PC via Bluray Laufwerk an ,doch später werde ich mir auch einen Blu-ray Player kaufen und wollte nun fragen ob man dieses Soundsystem sowohl mit Blu-ray Player ,als auch mit der Soundkarte x-fi xtreme music ,ohne qualitätsverluste, anschließen kann !?!?
Oder brauche ich ein anderes System oder ,brauche ich einen receiver ,oder eine decoder station oder umstecker ??
lg paul
ich habe gerade bemerkt das ich bei meiner frage immer pc System anstatt soundsystem geschrieben habe D sorry
Nachricht bearbeitet von am 16.06.2008 um 19:49:57
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.