Mit dem Nomad MuVo stellt Creative einen neuen mobilen MP3-Player vor. Mehr lesen
Wer sich zur Unterhaltung auf verregneten Ausflügen oder zum Ruhigstellen des eigenen Nachwuchses einen DVD-Player für das Auto wünscht, wird derzeit im Online-Shop von Plus fündig. Mehr lesen
Mit dem Jukebox FM Recorder 20 hat Archos einen neuen tragbaren MP3-Player vorgestellt. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Off Topic
»
Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) »
MP3-Player - Stromversorgung für ein Festival!
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : MP3-Player - Stromversorgung für ein Festival!
|
|
Attitude plus power equals performance!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Hi,
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 07.07.2008 um 20:59:34 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Mehr Details, ein MP3-Player brauch doch keine 6V. Vielleicht kann man die öffnen und 4x1,5V abgreifen!? |
|
Mehr Informationen
|
Oder er macht es wie "richtige" Festivalbesucher und nimmt einen Generator mit Nachricht bearbeitet von nighti am 07.07.2008 um 10:37:25 |
|
Mehr Informationen
|
Mein Player kann mittels USB aufgeladen werden. USB hat bekanntlich 5V
Nachricht bearbeitet von airwalker am 07.07.2008 um 10:41:16 |
|
So ein LC-Power hält ewig.......
Mehr Informationen
|
Und wie versorgst du die Boxen? Hm hast du das schon versucht, weil so kannst du den Strom der fließt eigentlich nicht beeinflussen, vorrausgesetzt der MP3 Player hat keine internen Widerstände. Das könnte einen kurzen geben! Normale USB Anschlüsse geben normal nicht mehr als 500mA her. Das ist im Standard so festgelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob du da nicht besser einen Widerstand vorschaltest. Nachricht bearbeitet von skylang am 07.07.2008 um 10:46:43 |
|
Mehr Informationen
|
Ich hab noch so PC Lautsprecher, welche ein Batteriefach besitzen. |
|
Mehr Informationen
|
@ Luftgeher
Nachricht bearbeitet von checkmate am 07.07.2008 um 10:49:35 |
|
Mehr Informationen
|
"Made in China"
|
|
Mehr Informationen
|
@ Schachmatt Aber dann muss er die Boxen doch auch versorgen. Ich glaube kaum, dass eine aktiv BOX länger als der Player hält! Nachricht bearbeitet von skylang am 07.07.2008 um 10:51:09 |
|
Mehr Informationen
|
@ langer Himmel
Nachricht bearbeitet von checkmate am 07.07.2008 um 10:53:12 |
|
Mehr Informationen
|
@ Schachmatt
|
|
Mehr Informationen
|
Genau, Duracell ist ein Furz dagegen Nachricht bearbeitet von airwalker am 07.07.2008 um 11:09:57 |
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Du kannst Doch mit nem LM317T (http://www.lauermann.at/160317.htm) aus den 6V mit nem Festwiderstand 4,5V machen, egal wie der Innenwiderstand der Bakterie grad ist, egal ob randvoll oder kurz vorm Kollaps. Und so bekommst Du stabile Spannung ohne die Hardware zu gefährden. Habe selbes im Angelkasten verbaut, da liegen vier Flach-Gel-Akkus von Sonnenschein, die versorgen Zigarettenanzünder (für aux), Led-Kanone, Verstärker und Radio. Für so ca. 13 Stunden |
|
Mehr Informationen
|
Hab auch schon dran gedacht, aber mir war der Aufwand es nicht Wert( aber mit LM87M05).
Nachricht bearbeitet von airwalker am 07.07.2008 um 20:38:07 |
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|