und will win xp installieren. Im Bios ist SATA Controller auf IDE eingestellt und SATA ist Enabled. Nun habe ich von der mitgelieferten ASUS CD eine Treiberdiskette mit dem RAID Controller erstellt und drücke bei der WinXP Installation auf F6, kriege später dann als Auszahl (x86 oder x64) und wähle da x86 aus. Der Treiber wird schön geladen und die Installation wird fortgesetzt. Anschliessend sagt Windows jdeoch , dass keine Festplatte gefunden wurde und bricht ab. Ich weiss nicht was ich tun soll, bin total am Ende. Hänge schon seit 10h dran und komme nicht weiter. Bitte um Hilfe.
wenn der SATA-Controller auf IDE eingestellt ist, dann brauchst du doch keine Treiber... die Treiber brauchst du nur für die Modi "RAID" und "AHCI".
Wird die Platte denn im BIOS erkannt?
Ist bei deiner Windows XP-CD das SP2 integriert? Wenn nein, dann ist das bei aktuellen Boards in der Regel zwingend erfordlerich...
Du könntest auch noch mal versuchen den Treiber von der Asus-Homepage zu verwenden:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/m [...] t64bit.zip
also wenn die Platte im BIOS nichtmal angezeigt wird, dann wird sie unter Windows auch nicht angezeigt werden...
Checke mal Strom- und Datenkabel und tausche sie evtl. einfach mal aus.
Was für eine Festplatte ist es?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.