Wort:    Username:           

Hi

Wie kann ich surfen und ein FAX bekommen?

Wenn ich ein FAX bekomme muss ich adsl kabel vom Modem trenen und an Drucker anschliessen wie kann ich surfen und FAX gleich zeitig eirichten.

Drucker: MP390 von CANON ist ein Multifunktionsdrucker

Anzeigen

Falls du ein analoges Modem, und kein ADSL-Modem meinst, dann wird es schwer. Dann musst du
a) eine TAE mit 2x N kaufen, um Modem und Multifunktionsgerät gleichzeitig anzuschließen
oder
b) eine Faxweiche kaufen
oder
c) eine Faxsoftware auf deinen Rechner spielen und damit die Faxe senden bzw. Empfangen und das Canon MP390 nicht für Faxe verwenden

Grüße,
kimble

Antworten kimble

Ich hab ein ADSL-Modem

Antworten thili

Kannst Du mal beschreiben, wie die Geräte miteinander verbunden sind (1.)Fax geht, 2.)Fax geht nicht)
z.B.
TAE-Dose->DSL-Splitter->Telefonanlage->Fax
->Telefon
->DSL-Modem->Router->PC
(von der Telefondose zum Splitter zur Telefonanlage zum Fax;
von der Telefonanlage auch zum Telefon;
vom Splitter zum Modem zum Router zum PC)

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 21.01.2008 um 21:57:38
Antworten bummbummer

vom TAE direkt zum ADSL Modem > Router > 2PC
TAE > Telefon

Drucker ist mit USB am PC angeschlossen. so bald ich ein FAX wil; USB weg ADSL Kabel an den Drucker und Internet funktioniert nicht mehr, wegen dem

hofentlich kommt Ihr nach^^

Ich komme aus der schweiz wen das etwas helfen könnte.

Antworten thili

Naja, da gibt es 2 Möglichkeiten:

1) ADSL Kabel splitten, damit Fax gleichzeitig mit Internet funktioniert
2) Eine Faxsoftware verwenden

Ich würde Faxsoftware verwenden...

Antworten madhonk

Danke erstmal

Wie teuer ist den so ein faxsoftware oder ist der schnell zum downloaden

Nachricht bearbeitet von thili am 22.01.2008 um 10:34:40
Antworten thili

Umsonst

1 x liegt bei fast jedem Modem ein Fax Programm bei
2 x oder bei Win XP/vista Linux ist ein Fax Programm dabei
gehört zu Lieferumfang des OS .
3x kaufen ich kenne kein gutes, außer das ich seit Jahren benutze
und das man auch kaufen kann, es lag bei einem Modem aber bei .
Venta Fax kann auch telefonieren ins Festnetz so fern das Modem Voce fähig ist , Winfax taugt nichts und zu überteuert.

Antworten user8

Wenn du ein DSL-Modem hast, dann verstehe ich nicht, wie es überhaupt zu deinem Problem kommen kann. DSL und Telefon/Fax arbeiten in unterschiedlichen und strikt getrennten Frequenzbereichen und sind daher technisch unabhängig. Kann es sein, dass du keine Frequenzweiche (den "Splitter" ) angeschlossen hast? Aber hättest du dein DSL-Modem gar nicht erst anschließen können! Oder wie jetzt?
Vielleicht kannst du nochmal kurz beschreiben, wie die Verkabelung bei dir daheim ist?

Grüße,
kimble

Antworten kimble

vom LAN-Dose (RJ45-dose) > Modem > Router > PC

Antworten thili

Wieso eine RJ45 Dose?
Verstehe ich nicht....was hat da eine RJ45 Dose zu suchen?

Welches Modem?

Nachricht bearbeitet von madhonk am 22.01.2008 um 13:32:04
Antworten madhonk

Bei welchem DSL-Provider bist du denn? Welches DSL-Modem setzt du ein? Normalerweise hat eine Telefon-Basisdose kein RJ45. Das würde nur Sinn machen bei einem bereits eingebauten Splitter.

Antworten kimble

sagt mal wie würdet ihr es den anschliessen

mein anbieter ist tele2

Antworten thili

Wenn du diesen Thompson Speedtouch Router hast, den Tele2 in Verbindung mit dem Komplettpaket ausliefert, schau mal in die Installationsanleitung. In der ist eigentlich recht gut beschrieben wie das Zeug verkabelt werden muss.

Sollte dir das nicht weiterhelfen, könntest du uns noch die Hardware nennen die du verwendest (Router, Modem, Splitter) und genau beschreiben wie du welches Gerät mit welchem Kabel wo angeschlossen hast?

Antworten mbinder
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > FAX einrichten
Zu:

Es gibt 221 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen