bin am überlegen, ob ich mir für mein neues PC System eine Xi-Fi Soundkarte bestellen soll,
jedoch will ich kein neues Soundsystem kaufen, da ich noch ein "altes" von Logitech habe.
Subwoofer, Center, 4 Satellitenlautsprecher.
Dumme Frage, aber die neuen Effekte (EAX 5.0 etc.) hängen doch nicht vom System ab, sondern von der Soundkarte richtig? Natürlich hängt die Ausgabequalität auch von den Lautsprechern ab, logisch, aber nicht ob die Effekte unterstützt werden oder nicht, oder?
Will außerdem die zwei hinteren Satellitenlautsprecher weglassen, ist ein guter Raumklangeffekt dennoch möglich?
EDIT: Oder sollte ich lieber ein neues 2.1 System kaufen? Was meint ihr? Wenn ja, wasfür eins?
lg, sanchez
Nachricht bearbeitet von xtcsanchez am 07.06.2008 um 20:37:01
wenn du die hintern Lautsprecher weglässt ist kein Raumklang mehr möglich.
Was für ein System hast du denn? Wenn du ein neues haben willst und nicht viel ausgeben willst, kauf dir das x230 von Logitech. Das ist zwar mehr oder weniger ein billig System. Bietet aber für das Geld einen beachtlichen Klang.
Aber EAX wird doch unter Vista gehen in Zukunft oder? Gab es da nicht eine Lösung für X-Fi Karten?
Habe ich überhaupt einen Unterschied zum onboard vom MSI P35 mit einer X-Fi Music und meinem System? Oder sollte ich lieber eine andere Soundkarte kaufen?
Habe ich überhaupt einen Unterschied zum onboard vom MSI P35 mit einer X-Fi Music und meinem System? Oder sollte ich lieber eine andere Soundkarte kaufen?
diese Frage war erst letztens ein Streitthema in einem anderen Thread.
Meiner Meinung nach hört man den Unterschied in jeden Fall. Ich geb meine X-fi Music nicht mehr her
Zu deinem System: Es ist zwar nicht mehr das neuste aber es ist auch kein 10€ Medion Mist. Behalt es ersteinmal.
Und wenn du die hinteren Satteliten nicht aufstellen kannst, hol dir eine Weiche 3,5mm Klinke und stell die hinteren Satteliten nach vorne.
dann behalte ich meine Lautsprecher erstmal. Was meinst du mit "weiche 3,5mm Klinke", meinst du eine Weiche, oder meinst du eine "weiche Klinke"? ^^ Muss gestehen, dass ich in keinem Fall verstehe wie du es meinst. Kannst du es genauer erläutern?
Was kann ich denn dann mit den zwei Rear anfangen?
kann aber auch daran liegen das mein einziges 5.1 Headset ein billig "SpeedLink" war und ich dann wieder auch Sennheiser umgestiegen bin.
Hab atm ein HD515
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.