betreibe bir mir Zuhause seit gestern eine Fritzbox 7170. Hatte bisher eine 7050 und als Anbieter Freenet.
Wohne in einem Mehrfamilienblock und hatte bisher meine Nachbarin 1 Stockwerk tiefer mit bei mir auf WLan.
Nun habe ich seit gestern T-Com und die 7170. Wollte nun meine Nachbarin von nebenan, mit auf das Wlan nehmen.
Wenn ich mit meinem Notebook (eingabuter WLan Empfänger) an ihrem Schreibtisch sitze, habe ich prima Empfang.
Sie hat einen uralten P1 Rechner mit 1.0 USB und einen FritzWlanStick. Wenn ich nun bei ihrem Rechner die Verbindung einrichte, läuft diese einfach nicht stabil.
Verbindet sich, hält die Verbindung ca. 30 sec., verliert dann die Verbindung, und baut sie ca. 2 Minuten später wieder auf.
Liegt das an dem alten Rechner, oder gibt es eine einfachere Lösung für das Problem.
Danke, hat super geklappt. Kanal gewechselt und USB verlängert schon funktioniert es.
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage. Ich habe an der Fritbox 7170 eine alte Gigaset 3070isdn TK-Anlage am S0 Bus angeschlossen, da ich die DECT Funktion der TK Anlage benötige.
Ich möchte aber auch noch ein ISDN Telefon an der Fritzbox anschliessen.
Das ganze hat folgenden Grund. Meine Nachbarin hängt nicht nur auf meinem Wlan sondern auch mit einer eigenen MSN an meiner TK Anlage per DECT. Nun möchte ich ihr per Push Service der Fritzbox einen AB einrichten, welcher ihr per E-Mail die versäumten Anrufe zusendet.
Ebenso dient aber mein ISDN Telefon als Telefon für mein Nebengeschäft. Momentan ist dieses ISDN telefon direkt am NTBA angeschlossen, ich möchte aber den Push Service der Fritzbox auch für diese MSN benutzen, also muss das ISDN Telefon wahrscheinlich an die Fritzbox angeschlossen werden.
Welche Möglichkeiten habe ich denn da? Kann ich überhaupt 2 verschiedene Push Services nutzen? Zu verschiedenen MSN und verschiedene E-Mail Empfängern?
Und wie realisiere ich dies?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.