Servus, ich schau mich in letzter Zeit nach einem Nootebook um.
In der Preisklasse von max.600€.
Aber so wie es scheint gibts in dieser Kategorie fast nur Grafikkarten die immer den RAM mitnutzen (shared etc.).
So eine will ich aber eigentlich nicht weil ich von diesem verfahren nichts halte, da ja die dann nicht so schnell sind.
Was haltet ihr davon?
Und habt ihr vielleicht ein paar NB zu empfehlen.
Sollte für Multimedia sein und vielleicht auch ein paar Spiele
greetz Rockshox
Nachricht bearbeitet von am 28.08.2008 um 19:41:21
Sicher. Aber das Forum war wegen Wartungsarbeiten von gestern abend bis heute nachmittag zu. Da darfst Du nicht zuviel erwarten.
Tja, geteilter Speicher spart halt Geld. Aber natürlich gibt es auch reichlich mit eigenem Grafikspeicher. Wenn Du eine konkrete Empfehlung haben möchtest, solltest Du ein wenig mehr von Deinen Wünschen preisgeben. "Vielleicht auch ein paar Spiele" ist auch nicht konkret genug. Alle drei Wochen eine Runde Minesweeper oder jeden zweiten Abend Crysis?
Also zu dem NB, wie oben schon gesagt finde ich diese shared Sache nicht gut.
Ich will ein NB mit eigenem Grafik-Speicher.
Anwendungsgebiet:
Für normale Arbeiten mit Word usw. .
Multimedia also Filme schauen, Musik hören.
Spiele nicht zwingend sollte aber Sachen wie CS verkraften, vielleicht sogar BF oder ähnliches.
Bei Spielen möchte ich mich nicht wirklich festlegen da ich jetzt nicht so die genauen Anforderungen kenn und ich weiß das in einem Preisbereich von 0-600€ nicht wirklich was Spiele taugliches dabei ist.
Naja, irgendwo wirst Du Abstriche machen müssen, entweder beim Hersteller, bei der Grafikleistung, bei der Festplattengröße, bei der Garantiedauer usw.
Ich wiederhole mich (un)gerne: Du solltest Minimalanforderungen definieren. Dann kann man auf dieser Basis das beste Preis-Leistungsverhältnis suchen. Z.B.:
- Hersteller?
- Garantiedauer?
- DVD-Brenner/Blue-Ray?
- Display-Größe?
- Matt oder Glossy?
- Firewire?
- Card-Reader?
- USB x-mal?
- Festplattengröße?
- Gewicht?
- Akkulaufzeit?
Es gibt schließlich tausende Notebooks, aber mit einigen dieser Beispiele kann man die Auswahl schon sehr stark fokussieren. Schau mal folgenden Link an, da kannst Du selbst mal testweise filtern:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w
Bis max. 600€ kannst du das bei Gaming Notebooks in der Tat ziemlich knicken. Selbst die Notebooks die dann Grafikkarten mit eingenem Speicher haben, haben meist extrem schlechte Grafikchips... Das ist leider so. Es kommt natürlich auch auf deine Ansprüche an. Wenn dir eine NB mit ner ATI 2600 oder ähnliches reiicht bekommst du was für gute 600€
sowas mal als Beispiel
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] vdiagrafik Hat alt einen relativ alten Grafikchip drin, der aber für mittlere Einstellungen noch gerade reichen könnte...
Und zu deinen Sachen :
- Hersteller? egal - Garantiedauer? egal - DVD-Brenner/Blue-Ray?Dvd Brenner - Display-Größe?15,4 - Matt oder Glossy? lieber Matt - Firewire?nein - Card-Reader?ja - USB x-mal? 2-.... - Festplattengröße?250 min. - Gewicht?egal - Akkulaufzeit? ca 3 Stunden
Hm, Du willst ein mattes Display, 250GB HDD und 3 Stunden Akkulaufzeit und hast dann diesen Favoriten? Das passt doch nicht...
Da halte ich spontan folgende Kiste dagegen:
http://geizhals.at/deutschland/a359393.html
Mehr CPU, mehr RAM, mehr Festplatte, mehr Servicequalität.
Da steht ja "lieber matt" weil was man so hört (kann auch sein das es heut nicht mehr so ist bei den aktuellen) sind die glänzenden Display bei Sonne einfach bescheiden.
Und zur HDD min. will ich 250GB mehr darfs auch gerne sein Hm den Toschiba habe ich auch schon mal gefunden aber hat mir nicht so zugesagt ! Wegen der Grafikkarte usw.
Dein Vorschlag hat nur 160GB Festplatte, nur bis zu 2,5 Stunden Akkulaufzeit (also eher 2Std.). Und die Grafikkarte ist sogar einen Tacken schlechter als die im Samsung. Ich versteh Dich grad nicht...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.