FORUM Tom's Hardware »
Off Topic
»
Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) »
Dringend: Teil das auf minus 40 Grad kühlt
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Dringend: Teil das auf minus 40 Grad kühlt
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Hi
Nachricht bearbeitet von stecknadel 48 am 11.07.2008 um 15:59:13 |
|
Anzeigen
|
|
|
Never change a running system
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
da musst du schon was mit Stickstoff machen |
|
........für clevere Faule
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Willst du dir jemanden schnell verschwinden lassen^^ |
|
Mehr Informationen
|
Dringend ist hier alles! Das hilft Dir nicht, Antworten zu sammeln - eher im Gegenteil.
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Gute Gefrierschränke schaffen -37°
|
|
Mehr Informationen
|
Also bei mir in der Gefriertruhe wo ich den Brei für meinen Kleinen einfriere sind -30°C, das ist schon krass... Vodka haste gleich als Eiswürfel, sparste Dir was...
|
|
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Fluppe, kannst du es mal lassen die ganze zeit rumzustänkern?
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Mal so als Einwurf:
|
|
Mehr Informationen
|
Soll die Kühlung langfristig/dauerhaft erfolgen, oder willst Du was nur kurzzeitig runterkühlen? Im letzteren Fall empfehle ich Trockeneis: ist ca. -78 Grad kalt, relativ billig und noch einigermaßen unproblematisch zu handhaben. Trockeneis und zu kühlenden Gegenstand schön inne Styroporkiste einpacken, ein bischen warten und die Sache sollte schön knackig kalt sein. Wenn richtig Leistung abgeführt werden soll, taugt's natürlich nicht!
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
gemeint ist wohl diese aber ist im grunde bissle bescheuert vapochill kompressor kühler
|
|
*SPAM*^^
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Wenn's dauerhaft ist, muss man aber noch das board von hinten wärmen, sonst macht es das nicht lange durch. XD Nachricht bearbeitet von Scavi am 11.07.2008 um 23:40:50 |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Ich warte eigentlich nur drauf, dass irgendeiner wieder mal das Pelztier ausbuddelt. An der Zeit wärs ja mal wieder... |
|
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
@FormatC
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins |
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Ich brauch das Teil um Spezialkleber einzukühlen, der nachdem er auf über -40 grad ist nur eine halbe Stunde behandlungsfähig ist.
|
|
Mehr Informationen
|
...Stickstoff kann man schon die ganze Zeit kühlen damit. Ich würde mich aber an den Hersteller von dem Zeug wenden und die fragen wie das gehen soll.
|
|
Mehr Informationen
|
Naja, da müsste man schon eine Kaskade von Peltier-Elementen hernehmen, denke ich... Aber Trockeneis wäre wirklich was für Dich! Da würde ich mich mal schlau machen! Flüssiges Helium? Zuviel Fern gesehen?^^ Wir wollen mal die schon beschriebenen Kanonen im schon beschriebenen Sack lassen. Und FormatC: Das ist doch keine Soldatenweisheit, das ist eine NVA-Weisheit^^
|
|
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|