Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) » Dringend: Teil das auf minus 40 Grad kühlt

Dringend: Teil das auf minus 40 Grad kühlt

Erweiterte Suche

Es gibt 145 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Dringend: Teil das auf minus 40 Grad kühlt

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi

kennt irgendjemand eine Gefriertruhe oder ähnliches, das Sachen auf - 40 Grad oder mehr kühlen kann?

Ich hab zwar gegooglet aber noch nichts gefunden.

mfg

Nachricht bearbeitet von stecknadel 48 am 11.07.2008 um 15:59:13
Anzeigen

Never change a running system
Profil: Veteran
Mehr Informationen

da musst du schon was mit Stickstoff machen

........für clevere Faule
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Willst du dir jemanden schnell verschwinden lassen^^ :D ?

Mehr Informationen

Dringend ist hier alles! Das hilft Dir nicht, Antworten zu sammeln - eher im Gegenteil.

-40°C? Das ist schon arg... Was willst Du damit kühlen? Elektrobauteile, eine Rinderhälfte? Wieviel Leistung muss da weggeschafft werden?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Gute Gefrierschränke schaffen -37°

(Schonmal versucht, mit einem Löffel -37° kaltes Speiseeis aus seiner Box zu kriegen? Rate mal wer als erster nachgegeben hat :D)

Mehr Informationen

Also bei mir in der Gefriertruhe wo ich den Brei für meinen Kleinen einfriere sind -30°C, das ist schon krass... Vodka haste gleich als Eiswürfel, sparste Dir was...
Aber wenn ich meinen Rechner da reinlegen würde, würde ich sicher nicht auf weniger als -10°C kommen...

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Fluppe, kannst du es mal lassen die ganze zeit rumzustänkern?
Du wirst gesperrt wenn du so weitermachst...

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Mal so als Einwurf:
Wir sind hier nicht auf dem Schulhof. Auch wenn dieser Prasselplatz hier Off-Topic heißt - ein wenig Höflichkeit und Zurückhaltung ist passender als jede Gurke im Frauenknast.  Seid friedlich und genügsam. Wer putscht, der bohnert (alte Soldatenweisheit).

Mehr Informationen

Soll die Kühlung langfristig/dauerhaft erfolgen, oder willst Du was nur kurzzeitig runterkühlen? Im letzteren Fall empfehle ich Trockeneis: ist ca. -78 Grad kalt, relativ billig und noch einigermaßen unproblematisch zu handhaben. Trockeneis und zu kühlenden Gegenstand schön inne Styroporkiste einpacken, ein bischen warten und die Sache sollte schön knackig kalt sein. Wenn richtig Leistung abgeführt werden soll, taugt's natürlich nicht!
@leanproduction: Flüssigstickstoff geht auf -192 Grad runter und ist schwierig in der Handhabung -> wäre hier wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

gemeint ist wohl diese aber ist im grunde bissle bescheuert vapochill kompressor kühler
http://www.tomshardware.com/de/pro [...] e-243.html

*SPAM*^^
Profil: Member
Mehr Informationen

Wenn's dauerhaft ist, muss man aber noch das board von hinten wärmen, sonst macht es das nicht lange durch. XD

Nachricht bearbeitet von Scavi am 11.07.2008 um 23:40:50
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ich warte eigentlich nur drauf, dass irgendeiner wieder mal das Pelztier ausbuddelt. An der Zeit wärs ja mal wieder... :P

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

@FormatC
Lass um Himmelswillen die schlafen den Hunde schlafen :D

BTW: Woher nimmst du diese genialen Vergleiche immer? *hut zieh*

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich brauch das Teil um Spezialkleber einzukühlen, der nachdem er auf über -40 grad ist nur eine halbe Stunde behandlungsfähig ist.

Trockeneis oder Stickstoff geht nicht, da es ja die ganze Zeit laufen muss.

Mehr Informationen

...Stickstoff kann man schon die ganze Zeit kühlen damit. Ich würde mich aber an den Hersteller von dem Zeug wenden und die fragen wie das gehen soll.

Flüssiges Helium ist natürlich noch geiler ;) allerdings ist da nixmehr mit behandlungsfähig dann ;D (Siedepunkt bei -268.93°C bzw. 4,22K)

Mehr Informationen

Naja, da müsste man schon eine Kaskade von Peltier-Elementen hernehmen, denke ich... Aber Trockeneis wäre wirklich was für Dich! Da würde ich mich mal schlau machen! Flüssiges Helium? Zuviel Fern gesehen?^^ Wir wollen mal die schon beschriebenen Kanonen im schon beschriebenen Sack lassen. Und FormatC: Das ist doch keine Soldatenweisheit, das ist eine NVA-Weisheit^^
Aber jetzt bin ich doch neugierig, was das für ein Kleber ist... Kannst Du da noch ein paar Details rausrücken, stecknadel?

Mehr Informationen

stecknadel48 schrieb :

Ich brauch das Teil um Spezialkleber einzukühlen, der nachdem er auf über -40 grad ist nur eine halbe Stunde behandlungsfähig ist.

Also es geht nicht um eine CPU und um keine elektronischen Bauteile. Trockeneis wurde schon vorgeschlagen und sollte am praktikabelsten sein.

Mehr Informationen
n°42708
12.07.2008 um 17:58:03
Ausblenden