tja ich suche einen neuen router, aber der muss natürlich auch ein bisschen was können^^
das must-have meines neuen routers^^:
-kein modem
-isp firewall, sowie dos-schutz
-macfilter
-W-Lan min. 54 max 125 oder so
- MUSS WPA2 AES unterstützen
-und ich muss einstellen können welche ports ich schließen kann und welche nicht
habt ihr da eine idee...mir wäre es lieb wenn es keiner von dlink is, und wenn es ein netgear oder linksys werden würde
Persönlich würde ich auch eher zu Linksys tendieren. Solltest du mit dem Gedanken spielen, eine andere Firmware draufspielen zu wollen wäre vielleicht auch der WHR-HP-G54DD von Buffalo interessant. Der wird schon mit DD-WRT Firmware ausgeliefert.
hab den wrt54gs...aber ich hab ständig probleme mit dem inet...meist ist es so das das inet gar nicht mehr geht...bzw ich beschreib ma einen bissl genauer
also...ich öffne firefox google.de wird geladen und wenn ich dann eine andere seite aufrufen will geht gar nichts mehr, bei jedem pc das selbe...erst wenn ich das backup der config wieder aufspiele bzw den router neustarte is das Problem weg
hat da jemand eine ahnung? ansonsten muss ich heute nachmittag ma den support anrufen...ALSO Hilfe
also...ich öffne firefox google.de wird geladen und wenn ich dann eine andere seite aufrufen will geht gar nichts mehr, bei jedem pc das selbe...erst wenn ich das backup der config wieder aufspiele bzw den router neustarte is das Problem weg
Aha. Besser wäre mit "ipconfig" und "ping www.google.de" usw. die Ursache etwas genauer einzukreisen.
Hab' auch den WRT54G allerdings als WRT54GL und inzwischen mit OpenWRT Kamikaze 7.09. Das hilft Dir mit Deiner VxWorks basierten Firmware nun aber auch gar nicht weiter.
also ipconfig und ping kenn ich^^...ipconfig da stimmt alles...wen ich einen restart des routers hatte dann geht auch der ping, aber sobald der scheinbar wieder eine macke hat bringt ping gar nichts...weder am pc noch vom router aus...die verbindung stehst (laut routerstatus) aber es steht doch keine verbindung...bääh ich mag den kundensupport nicht
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.