Ab heute wird bei der Supermarktkette Real eine 300 GByte große, externe Festplatte von Trekstor für nur 149 Euro angeboten. Mehr lesen
Toshiba will im März eine Mini-Festplatte für Notebooks, MP3-Player und Handhelds auf den Markt bringen. Mehr lesen
TrekStor bringt das externe Speichermedium DataStation duo w.u. mit einer Speicherkapazität von 1 Terabyte (TB) heraus. Mehr lesen
Seagate hat auf der 3GSM World in Barcelona eine nur ein Zoll kleine Festplatte mit zwölf Gigabyte Speicherkapazität vorgestellt. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung
»
Festplatte per Kippschalter an/aus schalten!
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Festplatte per Kippschalter an/aus schalten!
|
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Hey,
|
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Ich würde das nicht machen! Wenn z.b. gerade irgendwas auf der Festplatte geschrieben wird und dann die Stromverbindung gekappt wird ich weiß nicht ob das so gut ist. Lass das einfach nachher meckert der Chef noch rum wenn die Festplatte mal aus welchen Gründen auch immer kaputt ist und er deinen Kippschalter sieht. |
|
Mehr Informationen
|
hm backups sind natürlich vorhanden! und in mein büro zu hause kommt der chef nicht |
|
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
http://www.plakatsammler.de/fullim [...] n_mann.jpg
Nachricht bearbeitet von drno am 02.11.2007 um 13:16:59 |
|
Mehr Informationen
|
die kiste ist ganz neu |
|
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen
|
nur mal so...wenn Du hier mal gucken magst, da geht es auch etwas einfacher und preiswerter zu.
Nachricht bearbeitet von drno am 05.11.2007 um 09:33:29 |
|
Mehr Informationen
|
immer wenn ich auf diesen link klicke hängt sich mein ie auf |
|
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen
|
probier mal kabelmeister.de und such selbst.
Nachricht bearbeitet von drno am 06.11.2007 um 09:57:58 |
|
Mehr Informationen
|
ja was wolltest du mir den zeigen? |
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hi, Wenn du das ganze mit einem einfachen und günstigen kippschalter machen willst mit 2 kontakten gehst du wiefolgt vor:
|
|
Mehr Informationen
|
hm stellt sich jetzt die frage:
Nachricht bearbeitet von nuts am 06.11.2007 um 21:25:51 |
|
Mehr Informationen
|
Also sie braucht auf jedenfall 12V um zu funktionieren...
|
|
Mehr Informationen
|
ja schon wahrscheinlich für den anlaufstrom des motors!
|
|
Mehr Informationen
|
ja, probiers einfach mal aus |
|
|