Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > [LCD Bildschirme] Verständnisfrage: Bildrauschen bei Videos

[LCD Bildschirme] Verständnisfrage: Bildrauschen bei Videos

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : [LCD Bildschirme] Verständnisfrage: Bildrauschen bei Videos

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Flachbildschirm den ich hauptsächlich zum Spielen und Anschauen von Filmen verwenden würde.

Nachdem ich mir einige Tests etc. durchgelesen habe, kamen bei mir eigentlich nur folgende Bildschirme in Frage:
Iiyama E2201W: http://www.tomshardware.com/de/22- [...] 944-4.html
Samsung 226BW: http://www.tomshardware.com/de/22- [...] 683-9.html

Nun findet man bei diesen beiden Monitoren in den Tests solche Aussagen:

"Es ist momentan einer der besten Monitore für Spiele, wenn nicht der beste. Zudem bietet der Bildschirm gute Farbqualitäten"... "Schade, dass das Ergebnis bei Videos und Filmen so schlecht ausfällt."

und eine Erwähnung von "Bildrauschen"

Nun meine Frage: Wie kann das sein? Wie kann ein Bildschirm sowohl eine "gute Farbqualität" bieten, ja soll sogar für "Amateur-Bildbearbeitung" geeignet sein, er soll der beste Bildschirm zum Spielen sein...aber er versagt bei Videos?

Wo ist denn der Unterschied, ob ich Crysis spiele oder eine DVD anschaue? Wieso sollte bei der Anwendung DVD Player nun Bildrauschen auftreten, bei Crysis aber nicht?

Kann mir das mal bitte jemand näher erklären?

Danke im Voraus,

Kooab

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > [LCD Bildschirme] Verständnisfrage: Bildrauschen bei Videos
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen