Anzeige
News

WPC Tokio: Asus zeigt Hammer-Platinen mit AMD- und VIA-Chipsatz

22. October 2002

Die neue Plattform für den AMD Hammer basiert auf dem Sockel 754. Mehr lesen

Verbraucherzentrale NRW bringt Internet-Ratgeber

04. July 2006

Speziell Neueinsteiger können sich über Risiken und Möglichkeiten des Internet informieren. Mehr lesen

CeBIT - Asus Prototyp der Pinotnoir Platine

05. March 2008

Asus zeigt auf der CeBIT den Prototypen einer wassergekühlten Pinotnoir-Platine mit dem Nvidia 790i-Chipsatz. Mehr lesen

Kleiner Tip eines Lesers

29. March 1999

Beim Asus TX97e kann man das alte BIOS (meistens Version 108) durch eine Betaversion 112 von ASUS ersetzen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » Welche Temperatur zeigt die ASUS AI-Suite an?

Welche Temperatur zeigt die ASUS AI-Suite an?

Erweiterte Suche

Es gibt 189 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welche Temperatur zeigt die ASUS AI-Suite an?

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo zusammen

Ich habe jetzt seid 2 Wochen einen neuen Computer.
Ich bin von einem XP3200+ auf einem A7N8X E-Deluxe auf einem E8400 auf einem ASUS P5K-Pro umgestiegen.

Bei meinem alten XP3200+ wußte ich, daß mir Everest und MoBo-Monitor nur die Socket-Temperatur angezeigt haben, da der XP3200+ keine DIE-Temperatur ausgespuckt hat. Nach den normalen Rechenmodellen, war klar, daß 81°C in der DIE etwa 60°C am Socket waren.

Die neuen Intels zeigen ja die Core-Temperatur an, wenn man sie ausließt.
Bei dem P5K-Pro war die Asus AI-Suite dabei. Ließt dieses Tool von ASUS nun die Core-Temperatur oder die Socket-Temperatur aus?
Das wäre ja nicht uninteressant zu wissen, da ich mir, wenns nur die Socket-Temperatur ist, bei etwa 54°C in der Anzeige so meine Sorgen machen müßte.

Anzeigen

Das liegt östlich vom Äquator, du noob!!!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ob das Asus Tool die Socket Temperatur oder Core Temperatur ausließt, das kannst du ja vergleichen indem du z.B. CoreTemp nimmst und die Zahlen zwischen den beiden Tools vergleichst

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 22.06.2008 um 20:12:06
Profil: Member
Mehr Informationen

Hm, die AI Suite zeigt 54°C an der CPU an und CoreTemp 65°C an beiden DIE's.
Damit wird die AI-Suite wohl nur den Socket anzeigen.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » Welche Temperatur zeigt die ASUS AI-Suite an?

Google Anzeigen