Wort:    Username:           

Hallo

Ich habe Probleme mit DVDs.
Um genau zu sein mit der Alarmstufe Rot 3 DVD.
Diese kann mein PC nicht lesen.
Egal ob die Origenale DVD oder die Sicherungskopie eines Freundes.
Windows meint das dieser Datenträger nicht formatiert ist und deshalb nicht gelesen werden kann.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Anzeigen

Hm........schwierig.....

Je nach Kopierschutz der DVD, sollte die "Sicherungskopie" deines Freundes eigentlich nicht funktionieren.

Neue DVD?
Altes DVD Laufwerk?
DVD Laufwerk reinigen (nicht selbst, sondern mit Reinigngs DVD) oder gleich neuen Brenner kaufen (gibts schon ganz billig!)

Oder eine illegale Geschichte?
-> Wenn ja, dafür sind wir hier nicht so zugänglich. :)

Antworten madhonk

Ich habe es origenal.
Ein Film den ich auch origenal habe funktioniert.

Sobald ich aber das Spiel (ORIGENAL) einlege kommt beim DVD-Brenner die ansicht wo man DVD/CDs Brennen kann.

Wenn ich das Image mit Daemontools mounte kommt diese Fehlermeldung:
---------------------------
Datenträger ist unformatiert
---------------------------
Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

Antworten bakudan

Hört sich nach defekter ORIGINAL DVD an...

Funktionieren andere Spiele?

Und für was bitte DaemonTools?

Nachricht bearbeitet von madhonk am 18.11.2008 um 20:07:37
Antworten madhonk

Manche Spiele lassen sich nicht installieren, wenn man Tools wie den Daemon installiert hat. Einen Teil von Medal of Honor hab ich deswegen zurückgebracht.

Antworten Ragamuffin

Ich sehe nichtmal die Datein auf der DVD.
In einem anderen Rechner funktioniert sie.

Antworten bakudan

Bau mal das DD LAufwerk vom anderen PC ein.

Wenn es dann funktioniert, dann liegts am Laufwerk.
Wenn trotzdem nicht -> siehe Ragamuffin

Antworten madhonk

Kann am Kopierschutz von Red Alert 3 liegen... Manche Laufwerke haben mit dem Securom 3 Schutz Probleme. Was du auf jeden Fall mal machen solltest sind sämtliche Programme wie Alcohol, D-Tools etc zu deinstallieren und Registry Einträge entfernen... Wobei ich eher befürchte, dass dein DVD Rom Probleme macht. Was du machen könntest: Das Spiel, da es bei "einem anderen Rechner" funktioniert, von diesem PC per Netzwerk bei dir installieren. Wenn das Spiel dann installiert ist und du keine andere Möglichkeit hast könntest du nach der Installation per Crack das Spiel starten... Generell möchte ich mich jedoch von Cracks etc. distanzieren, aber wenn eine Original CD nicht läuft und man keine anderen Möglichkeiten hat das teuer gekaufte Game zu zocken, würde ich es so machen...

Antworten leanproduction

Hast Du XP oder Vista ?? Kenne so was ähnliches aber nur unter Vista ... Und zu der Geschichte mit den ganzen Emulation - Software sei gesagt das aus dem System alles raus zubekommen na dann viel Spaß ;)

Edit: 99% meiner gekauften Spiele ließen sich immer einwandfrei Installieren, der eine Prozent ist auf defekte Datenträger zu schieben ... Warum soll man sich Distanzieren von NO-CD Cracks ?Wer ersetzt mir eine defekte DVD-CD den Spaß hab ich schon einmal mitgemacht .....

Nachricht bearbeitet von dochurt am 18.11.2008 um 21:22:38
Antworten dochurt

Ich habe XP.

Hab mal gegoogelt, anscheinend haben viele das Problem.
DVD Laufwerktausch soll helfen. ich werde das mal versuchen.
Im moment installier ich übers Netzwerk. *g*
Denn im anderen PC funktioniert die DVD aber sicher nicht das Spiel.

NoCD Cracks sind cool, es ist nur schwer sich welche selbst zu schreiben.

Antworten bakudan

bakudan schrieb :

NoCD Cracks sind cool, es ist nur schwer sich welche selbst zu schreiben.

Respekt wenn du das kannst.

Antworten Ragamuffin

Bei sehr alten spielen war das noch sehr einfach.
Habs vor kurzen mal bei einem alten ausprobiert.
Jetzt ist es ohne sehr viel wissen nicht möglich.

Antworten bakudan

So Nero wars.
Nero 7.* deinstalliert, reboot -> Bioschock DVD wird erkannt (war zuvor nicht so)

Antworten bakudan
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Probleme mit DVDs
Zu:

Es gibt 120 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen