Hallo
ich hab wieder ein Problem....ich habe Sims 2 installiert und wollte es dann starten ....
aber stattdessen zu starten kommt diese Fehlermeldung :
Es konnte kein DirectX 9.o-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.o-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.
Also ich habe den neuesten Grafiktreiber von Nvidia drauf...daran kann nicht liegen.....
Auf Vista bekommst du nichts unter DX10 Aber manchmal müssen DX9c Runtimes nachinstalliert werden. Macht normalerweise jedes Spiel bei der Installation, sofern man es lässt. Also wenn dein Spiel dir vorschlägt DX9c zu installieren, mach es ruhig DX10 kannst du damit nicht plätten, aber du bekommst die für das Spiel wertvollen DX9-Files.
Ich hab auf 4 Rechnern probiert zu installieren, auf 1 (Intel) lies es sich starten, auf 3 (AMD) schmierte es am Start immer wieder ab. Deswegen meine schnelle Schlussfolgerung.
Es ist nicht die Frage, ob etwas auf einem AMD-Prozessor läuft. Das Problem ist, das AMD oft und immer wieder als Billig-Lösung betrachtet wird, es werden also Mainboards verbaut die einfach Probleme haben, z.b. habe ich immer wieder erlebt das gerade mit einem Athlon-XP ein Mainboard von Asrock genommen worden ist mit dem KT400 chipsatz von VIA. So schelcht sind die VIA-Chipsätze gar nicht mal - keine Ahnung was Asrock draus gemacht hat, habe 5 Stück von den Mainboards hier und alle Spinnen. Selber Chipsatz, anderes Mainboard - wunderbar. Gott sei Dank empfehle noch verkaufe ich Asrock nimmer.
Ich habe in 15 Jahren nie erlebt das die CPU schuld war, das letzte woran ich mich erinnern kann sind clipper-Programme damals beim 80486er gewesen, und zwar nur bei den DX2-CPU´s.
Es war immer Mainboard/Chipsatz, Treiber, Betriebssystem.
Intel wird gern oft mit Intel-Chipsätzen genommen. Intel hat immer darauf geachtet, das da möglichst wenig Blödsinn gemacht wird. Mit AMD wurde viel Blödsinn gemacht.
Wenn du ein System benennst, das ist die Aussage AMD oder Intel völlig unzureichend. Mainboard, Chipsatz, Treiberstand gehören einfach dazu. Wenn du sagst welchen Chipsatz du hasst, kannst du dir sogar die info sparen welche CPU du hast, das ist dann nämlich selbsterklärend.
Sims, Sims2, aktuelle Titel oder auch ganz alte Spiele, funktionieren alle 100%tig auf alle AMD-Prozessoren. Das ist gar keine Frage! Falls dem nicht so sein sollte, sag das mal AMD! Die wären für den Tip dankbar. Allerdings wirst du das nicht finden.
Spiele fordern einem PC mehr ab als Office und co. Eigentlich sind es nur spiele, die die Grafikkarte in den 3D-Modus schalten, und Sims2 macht das eindeutig auch (DirectX7-Grafik wenn ich mich da nicht irre).
Klingt nun vielleicht einfach: Nimm mal die Grafikkarte aus dem Intel-System ins das AMD System, installiere sauber den aktuellen Treiber und das aktuelle Directx9c !
Ich hätte vielleicht schreiben sollen: 3 verschiedene AMD Systeme (1x übrigens Athlon 2000+ mit Asrock-Board/Via-Chipsatz). 2. System: 3.System Auf allen 3 Systemen zeigt Sims + Sims2 das gleiche Verhalten. Kann natürlich sein, das die Konfig auf allen nicht stimmt. Mit DirectX hab ich schon rum gespielt (7 und 9c), leider ohne Erfolg. Frage: Woran könnte es noch liegen?
Könnte es sein, dass das Spiel ein Problem mit Vista (SP1) hat?
Vielleicht hilft es weiter wenn Du mal den aktuellen Patch für die Sims (2) installierst - sofern einer angeboten wird.
ich hab zwa Vista hab aber kein Service Pack 1 .....
mein Kumpel hat auch Vista....und bei ihm gehts und ich habe den aktuellsten Patch schon installiert....
ich hab echt keine Ahnung woran es liegen könnte !!
Meiner Meinung nach sind Sims und Sims 2 scheiße programmiert (Kompatibiltät), oder/und zu alt. Hatte mit anderen Spielen noch nie solche Probleme auf 3 verschieden Rechnern. (auf 1 immer mal)
SIMS2 auf Vista gehen, egal ob mit oder ohne SP1. Unter XP gings auch. Meine Frau hat von einem AthlonXP 2400+ und einer FX5200, einem Celeron + Geforce 6200, einen Athlon64 3800+ bis hin zum X2 4200+ mit einer Geforce 7800 nie Probleme gehabt. Auf meinen Q6600 + 8800 GTS 512 läufts auch, bei meinem Spezi laufen die SIMS2 auch auf einem Intel-Laptop problemlos.
Bitte nicht vergessen:
DirectX kommt nicht mit dem Windows-Update! Also bitte manuell vom MS-Server ziehen! DirectX-Version und Grafikkartentreiber sollten zeitlich auch ungefähr zusammenpassen.
Die Versionenproblematik werde ich nochmal abchecken, so als checkmaDe.
Welche Konstellation muss denn gegeben sein unter XP Home SP3? Aktuellstes Directx9c + aktueller nVidia Grakatreiber (alle 3 Sys mit nVidia-Chip-Grakas). Hab trotzdem wenig Hoffnung.
mmhm ...das komische is ja ...ich habe DirectX9.0 installiert..aber es kommmt immerwieder die selbe Fehlermeldung..zudem was ist überhaupt ein kompatibler Grafikadapter ?!
und ich denke ja mal das meine NvidiaGeforce 8600GT direct X9.0 kompatibel ist oder??
vielleicht liegt es ja am Treiber
muss man alle Treibereigenschaften und dazugehörige Komponenten löschen oder reicht nur der Desktop Driver???
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.