vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe seit gestern die X1950 Pro von Sapphire (AGP, 512 MB).
Die Catalyst 7.8 und 7.9 machen nur Probleme ( nicht nur bei mir) und ich bin auf die Ver 7.6 umgestiegen mit Ati Tray Tool.
Starte ich ein PC Spiele (Bioshock, Lost Planet Demo) so ist der Bildschirm nach 2 bis 3 Minuten voller, überwiegend Lila Streifen. Das Spiel bleibt nicht stehen und der PC läuft normal weiter. Es werden nur noch mehr Bunte Streifen.
Ist vielleicht Überhitzung das Problem? Gehäuse hat genug Lüfter. Nachdem ich das Spiel verlasse (ALT+F4) ist der, Desktop ebenfalls befallen.
Also das DVI Kabel (TFT => Grafikkarte) kann ausgeschlossen werden. Hängt bombenfest und selbst wenn man an beiden Enden wackelt entstehen keine Grafikfehler.
Heisst solange man keine Aufwendigen 3D Spiele startet.
Wenn es an den Temperaturen liegt dann verstehe ich das ganze nicht. Gehäuse nun zum größten Teil offen. Zalman 7700 auf der CPU @ 33 Grad ohne Last.
Muss noch schauen wo ich die Temperaturen der Grafikkarte herbekomme. Wie gesagt, Grafikkarte ist fabrikneu und nicht modifziert oder übertaktet.
Via4in1 Treiber sind auch installiert.
Nachricht bearbeitet von Mr Karotto am 14.09.2007 um 18:57:02
Ich würde auch sagen, dass die Karte einen Schuss weg hat. Austauschen auf Garantie. Ende.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 14.09.2007 um 21:46:14
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Hi, also ich hatte damals ein ähnliches Problem mit meiner 9500PRO. Bei mir waren damals die Rams auf der Karte defekt. Meine Karte hatte aber noch ein paar Macken mehr... Das einzige was du mal versuchen koenntest, waere den analogen Port der Karte zu nutzen (falls Sie ueberhaupt einen hat), aber ich denke nicht das sich was aendern wird.
Pack Sie besser wieder ein und schick Sie zurueck, bevor noch mehr kaputt geht.
Greatz
SiRRow
Nachricht bearbeitet von SiRRow am 14.09.2007 um 21:46:55
jep Analog Anschluss hatse leider nicht. Werde ich wohl wieder zurückschicken müssen :-(
Danke allen für Ihren Rat.
:-))
Gruss Mr Karotto
.... Ich gebe zu.... es fällt mir schwer die Grafikkarte aufzugeben aber ich habe soeben folgendes gefunden, besonders interessant der Punkt "Stabilität" und "Service"
Ja, natürlich. Um damit die Garantie wegzuwerfen. Finger weg und ab mit dem Ding zurück zum Dealer!
Sollten noch keine 2 Wochen vergangen sein und Du das Ding online bestellt haben - sofort zurück (Nichtgefallen)!!! Dann geht das alles problemlos.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 15.09.2007 um 10:22:26
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.