Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > passt das so?/ selbst zusammenbauen oder nich

passt das so?/ selbst zusammenbauen oder nich

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - passt das so?/ selbst zusammenbauen oder nich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

moin ich hab folgende konfiguration bei hardwareversand.de zusammengestellt und wollte jetzt mal fragen ob das ganze so iO is oder ob ich lieber von n paar dingen die finger lassen sollte? (bitte mit verbesserungsvorschlägen)

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775: 157,81
ASUS P5K, Sockel 775, ATX : 97,28
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4: 67,10
Coolermaster Mystique RC631 ohne Netzteil schwarz: 85,25
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5: 66,20
XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express:334,64
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS:88,59
Samsung SH-203B schwarz bare: 31,58
Samsung SyncMaster 931BW, 19", 2ms, 2000:1 Kontrast:207,33
Summe: 1135,78

(mehr als 19" geht aus platzgründen nich,kein bock nen neuen schreibtisch zu kaufen)

für mich stellt sich auch noch die frage ob die Grafikkarte, die ja werksseitig n bisle übertaktet is, dadurch vielleicht n bisle laut is, wäre ne normale 88er sinnvoller was die lautstärke angeht oder is die xfx "xt" iO?

des weiteren würde ich gern wissen ob ihr es vorzieht den rechner quasi in seinen bestandteilen geliefert zu bekommen oder ob es ausreicht den rechner von denen zusammenbauen zu lassen? weil gerade wenn mal n gerät schrott geht fehlt dann ja die ovp und ich frag mich ob das problematisch is oder nich, wenn man garantieanspruch geltend machen will. hat jemand erfahrungen mit defekten teilen bei nem über den versender zusammengebauten rechner?

danke für eure hilfe

Anzeigen

Da Rechner zusammenbauen Spass mach würde ich niemals jemanden dafür bezahlen das er mir den Spass wegnimmt.

Was Deine Konfiguration angeht, die kann man so lassen.

Man kann sie aber auch ändern.
Da Du einen 19" TFT benutzt würde Dir vermutlich auch eine GTS mit 320 MB reichen. Mehr zu haben kann aber nie schaden... ;)
Allerings würde ich nicht zu einem übertaktetem Modell greifen.
Beim Speicher würde ich eher zum MDT mit CL5 greifen, der ist zwar minimal (nicht spürber) langsamer aber bei dem kannst Du Sicher sein das er mit der Standartspannung läuft, das könnte beim OCZ CL4 nicht der Fall sein.
Und beim Motherboard würde ich zum Abit IP35 greifen.
Erweitern würde ich das System um eine kleine schnelle Festplatte für das Betriebssystem und die Standartsoftware, bringt einiges an Gechwindigkeit, von dr Datensicheheit ganz zu schweigen.
Optimum ist eine 36 GB Raptor, ne normale 80er ist aber auch schon was.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > passt das so?/ selbst zusammenbauen oder nich
Zu:

Es gibt 178 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen