Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Vista Ultimate 64Bit Installation

Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Vista Ultimate 64Bit Installation

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Vista Ultimate 64Bit Installation

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich bin langsam aber sicher mit meinem Wissen am Ende und benötige schnellstmöglich effektive Hilfe... in der Hoffnung, dass jemand mein Problem lösen kann, schildere ich euch meine Situation:

Mein System:

AMD X2 6400+
ABIT AN-M2
Corsair DDR2 (800) 4GB
LG SA GDR-H20NB (SATA DVD-Laufwerk)
LG SA GSA-H62N (SATA DVD-Brenner)
Samsung 200GB SATA2 HD200HJ

und darauf soll nun die 64Bit Version von Vista Ultimate zum Laufen gebracht werden...

Logischerweise hab ich mir nichts Böses gedacht und schieb die DVD beim Rechnerstart rein... die kleine Umstellung im BIOS auf CD-ROM = First Boot Device war dabei das kleinste Übel.

Soweit, so gut: "Windows is loading Files" läuft durch, ebenso wie der kleine grüne Balken unter dem dezent Microsoft Corporation zu lesen ist, aber jetzt geht das Spiel erst los:

Situation 1: Der türkis-grüne Hintergrund erscheint, die Maus zeigt en paar Sec die Sanduhr an und nach differenter Zeit (5 Min - 30 Min) ohne Hinzutun meinerseits kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: ***STOP:0x0000007F
Neustart und das gleiche Spiel beginnt von vorne...

Situation 2: Windows läd wieder schön seine Dateien, auch der grüne Balken läuft durch, aber jetzt kommt ein Phänomen das ich mir beim besten Willen nicht erklären kann: Wenn ich, sobald der türkis-grüne Hintergrund erscheint, die Vista DVD heraus nehme (!!!), "startet" die Installation! D.h. ich darf auswählen das ich deutsche Schemas bevorzuge und habe sogar die Möglichkeit "Sofort installieren" (oder so ähnlich ;-) ) zu wählen. Nachdem dies geschehen ist, öffnet sich ein weiteres Fenster. "Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus". "Treiber laden: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein".
Offensichtlich will Vista hier von mir einen Treiber für eines der LG Laufwerke. LG bietet auf ihrer Herstellerseite jedoch keinen Treiber an - auch andere Quellen wurden nach gründlicher Recherche nicht gefunden.
Lege ich in diesem Fall die von ABIT mitgelieferte CD mit den Board-Treibern ein, kann nichts gefunden werden. Schiebe ich die Vista DVD wieder ins Laufwerk, wird ein paar Min nach Treibern gesucht (der nette grüne Balken läuft durch) aber dann hängt sich die Installation auch schon wieder auf.

Was ich bisher probiert habe:

- Im BIOS alle möglichen Optionen deaktiviert und umgestellt (die Frage ist, ob ich die relevante Funktion übersehen habe)
- BIOS Update (Phoenix BIOS)
- XP Installation ohne Probleme
- Vista Upgrade Advisor: laut Diesem ist mein System kompatibel

Was ich vll. noch erwähnen sollte: einmal kam auch ein Bluescreen mit folgender Meldung: ataport.sys ... etc.

So, das wars dann erstmal von meiner Seite. Falls mir ergänzent noch etwas einfallen sollte werde ich es hier bekannt geben.

Ich hoffe das mir jemand schnellstmöglich die rettende Lösung verkünden kann...

In diesem Sinne
Danke, Gruß Daniel

Anzeigen

HY Leutz .
Habe das selbe Problem. mit Vista 64 bit. Bitte auch um Hilfe .
Nach der Instal. von Vista kommt Bluescreen 0x0000007E .
Ich weiß net mehr weiter.......
Vista 32 bit läuft bei mir ohne Problem .....

Mein System :
Amd X2 6000+
ATI HD2900 XT
Asus M2N SLI Deluxe----NForce 570 SLI
WD 250 GB
4 GB RAM 800 MHz G.E.I.L.
Bequiet 750 W.

Antworten JudgeDred

Nim mal 2 Gigs von euren RAM weg wenn ihr 4 gigs habt so wie JudgeDred, so das ihr nur 2 gigs erstmal benutzt
Oder eurer RAM ist defekt
http://www.memtest86.org/

oder
Vieleicht ein festplatten Problem
http://www.freeware-archiv.de/CheckDisk-Festplatte.htm

http://support.microsoft.com/kb/330182/de

Antworten xtinCts

HY Danke erstmal für den Tipp.
Wenn meine Instal. von Vista 64 bit fertig ist und neu startet dann bekomm ich den Bluescreen....wenn ich danach neu starte bekomme ich die Meldung : Instal. konnte nicht fertig gestellt werden.
Ich habe danach nochmals versucht Neu zu Instal. aber das selbe Spiel .
Unter Speicher Test hat ergeben : Keine Fehler . Festplatte und DVD werden Sauber erkannt.

@Hast du noch andere Ideen ? BITTE bin mit meinem Latei am Ende !! :(

MFG

EDIT : Bluescreen CODE : 0X0000007E (0XFFFFFFFFC0000005,0XFFFFF8000145E251,0XFFFFF980018D9E58,0XFFFFF980018D9830)

habe auch nichts bei google gefunden....PS : BIOS ist das neuste v1302 .
Im BIOS habe so gut wie mögl. alles funkt. auf Disable gestellt aber immer noch keine änderung :( :(

Nachricht bearbeitet von JudgeDred am 24.11.2007 um 18:01:36
Antworten JudgeDred

Sorry für die Doppel POST.

HAB die Lösung Dank an XTINCTS und Beste suchmaschine GOOGLE. !!!

ALSO ich habe im BIOS Strikt die RAM Timings vom Hersteller eingegeben und die Volt geändert (laut hersteller ) 2.1V. Und noch 2 Riegel entfernt

Jetzt habe ich einfach NEUInstall. und Salopp alles Ohne Probleme...JUHU SAU Glücklich :)

So jetzt werde ich es mal mit 4 GB TESTEN.......(daumen Drücken )

Antworten JudgeDred

Hallo zusammen,

habe soeben mein Problem selbst gelöst.

Das Board (Abit AN-M2) scheint nur teilweise zu Vista kompatibel sein... die Lösung: neues Board (Asus M2A-VM)...

Installation hat problemlos geklappt, alles so wie es sein soll :)

Antworten Vista_Ultimate
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Vista Ultimate 64Bit Installation
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen