Hab in mein Sys (AMD X2 3800, DFI Lanparty Nf4 SLI DR, 2 GB Crucial DDR 400, SB X-FI Extreme Musik, Sapphire ATI 1800XT) zu meiner bestehenden WD 250 GB SATA 2 Platte nun eine 500 GB Seagate Barracuda installiert. Zuerst hat alles super funktioniert (Platte war im BIOS da, konnte im XP formatieren usw.) nach Reboot war die Platte plötzlich im BIOS nicht mehr zu sehen. Platte auf anderen SATA 2 Port gehängt -> war wieder da -> Reboot -> Platte wieder weg.
Hatte das gleiche Problem schon mit ner Samsung Spinpoint 250 GB, dachte damals aber die wäre hinüber und habs dabei belassen, aber nachdem mit der neuen Seagate HD nun das gleiche Spiel von neuem beginnt hab ich die Samsung doch noch mal eingebaut (zum glück hab ich sie damals nicht entsorgt) und siehe da das gleich Spiel wie bei der neuen Seagate.
Hab schon alle möglichen SATA Ports auf dem MB ausprobiert es jedoch nicht geschafft alle 3 HD zur Kooperation zu bewegen. Momentan läuft der PC mit der 250 GB WD Platte die anstandslos erkannt wird wenn sie alleine angeschlossen wird.
Wenn ich alle 3 Platte anschließe hab ich teilweise im Bios keine zur auswahl.
BIOS-Update? Aktuelle Treiber (Chipsatz, SATA, ...) installiert? Kabel getauscht? Netzteil ok? Mal alle nicht benötigten Geräte abgesteckt? Festplatte mal mit den Seatools gecheckt?
Bios ist auf dem neusten Stand, Kabel hab ich alle schon getauscht, Aktuelle Treiber für Chipsatz hab ich installiert (aber Platten werden ja schon vom Bios nicht erkannt), nicht benötigte Geräte hab ich auch schon gecheckt.
Den check mit den Seatools hab ich noch nicht gemacht, dachte dass die Platten schon vom Bios gefunden werden müssen damit das funktioniert?
das Problem haben sehr sehr viele Leute, mich mit eingeschlossen.
Ist einfach eine Frechheit was die die letzten Jahre auf den Markt werfen.
Habe alles probiert und auch keine Fehler gefunden.
Wenn man im Inet sucht findet man extrem viele mit diesem Problem.
Als ich gesucht hatte hab ich garnicht die marke eingegeben und trotzdem kamen zu 95% Themen über Seagate Barracuda.
EInfach neue kaufen von anderem Hersteller kann ich nur raten !
Problem gelöst, ärgerlich aber so ists leideröl.