Lautsprecher Creative vs Logitech

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher - Lautsprecher Creative vs Logitech

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich möchte mir neue Lautsprecher für meinen PC zulegen. Meine jetzigen Stereo-Lautsprecher sind 15 Jahre alt und gehen langsam kaputt. Ich hab noch nie mehr als 20,- DM für Lautsprecher ausgegeben, kenne mich also überhaupt nicht aus.

Die neuen Lautsprecher müssen nicht die besten sein. Sie werden nicht so häufig benutzt werden (meistens benutze ich meine Kopfhöhrer). Aber wenn ich schon neue brauche, dann würd ich auch gern 5.1 Lautsprecher kaufen.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und folgende zwei 5.1 Lautsprecher entdeckt:
Logitech X-540 5.1 für 65€
(http://www.mindfactory.de/product_ [...] _id/148358)
Creative Inspire T6100 5.1 für 55€
(http://www.mindfactory.de/product_ [...] _id/140026)

Da ich mich überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht worauf man beim Lautspecher Kauf achten muss. Taugen diese beiden Produkte etwas? Wie schneiden sie im direkten Vergleich ab (ich hab keine Ahnung was die Werte zu bedeuten haben).

Gibt es 5.1 Lautsprecher, die schlechter sind als 2.1 Lautsprecher? Oder anders gefragt, gibt es 2.1 Lautsprecher in der gleichen Preisklasse, die besser sind als die beiden Produkte oben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Anzeigen

Dem Fehlen von Antworten entnehme ich, dass es bei Lautsprechersystemen nicht sehr viel zu Wissen gibt, und dass man so oder so nicht großartig was falsch machen kann?

Wenn keine Antworten mehr kommen, hole ich mir das Logitech X-540. Testberichte geben dem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Antworten fatjoem

Nunja, da liegst Du schon richtig, Lautsprecher sind hier nicht so das Hauptthema. Aber wenn, dann kommt immer nur eine Empfehlung: Teufel
Insofern dürften ziemlich weniger hier die genannten Systeme überhaupt kennen... :)

Antworten Anonyme

Beide von dir genannten Systeme sind in meinen Augen nicht das Wahre, ich verschon dich jetzt mal mit meinem HiFi-Empfehlungen denn die sind teuer. Teufel ist schon einer der Besten Alternativen in der Preisklasse

Antworten insane

besitze das Logitech X-540 habe es auch bei geizhals bewertet.
auch wenns ein paar jahre her ist. Die kabel sind echt nicht lang genug. weiß nicht wie das bei anderen ist. Das hohe Grundrauschen stört mich persönlich sehr. und auch das man center und bass nicht getrennt ansprechen kann wäre für mich jetzt alles gründe es nicht nochmal zu kaufen.

zitat:
Da ich von den Boxen nicht restlos überzeugt bin erstmal die Nachteile:
-Kurze Kabel (ich weiß nicht was Logitech von ihren Kunden denkt...nicht alle die am PC Zocken wohnen in einem Kleiderschrank) mein Tisch ist keine 1,50 breit und der Sub muss in der Mitte des Tisches stehen damit die boxen links und rechts kein gespanntes Kabel haben. Von den Kabeln für die hinteren Lautsprecher will ich gar nicht reden. Selbst in 15m ² Zimmer wird keiner auf die Idee kommen die Boxen an die Wand zu montieren.
-hohes Grundrauschen die boxen geben ein ständiges rauschen von sich (auch ohne audio- quelle) welches aus 30cm Entfernung zu hören ist. Dieses konnte ich beim X-530 nicht beobachten.
-bass ist übersteuert bzw. scheint so als wenn der subwoofer Kanal nicht vom Center getrennt ist sonder nur durch eine fequenzweiche sein werk verrichtet. Vorteile:
-Kabelsteuerung mit Kopfhöreranschluss -Preis (hab’s für 55Euro gekauft) Bitte jetzt nicht denken das ich ein Defektes Model erwischt habe, ich musste mein erstes Tauschen da es eine delle im Gitter hatte und beim 2. die gleichen "Mängel" sind.
- der Klang ist gut (man hat aber den eindruck das es an fülle fehlt)

Antworten Sirus
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Lautsprecher Creative vs Logitech
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen