Lautsprecher Creative vs Logitech

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher - Lautsprecher Creative vs Logitech

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich möchte mir neue Lautsprecher für meinen PC zulegen. Meine jetzigen Stereo-Lautsprecher sind 15 Jahre alt und gehen langsam kaputt. Ich hab noch nie mehr als 20,- DM für Lautsprecher ausgegeben, kenne mich also überhaupt nicht aus.

Die neuen Lautsprecher müssen nicht die besten sein. Sie werden nicht so häufig benutzt werden (meistens benutze ich meine Kopfhöhrer). Aber wenn ich schon neue brauche, dann würd ich auch gern 5.1 Lautsprecher kaufen.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und folgende zwei 5.1 Lautsprecher entdeckt:
Logitech X-540 5.1 für 65€
(http://www.mindfactory.de/product_ [...] _id/148358)
Creative Inspire T6100 5.1 für 55€
(http://www.mindfactory.de/product_ [...] _id/140026)

Da ich mich überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht worauf man beim Lautspecher Kauf achten muss. Taugen diese beiden Produkte etwas? Wie schneiden sie im direkten Vergleich ab (ich hab keine Ahnung was die Werte zu bedeuten haben).

Gibt es 5.1 Lautsprecher, die schlechter sind als 2.1 Lautsprecher? Oder anders gefragt, gibt es 2.1 Lautsprecher in der gleichen Preisklasse, die besser sind als die beiden Produkte oben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Anzeigen

Dem Fehlen von Antworten entnehme ich, dass es bei Lautsprechersystemen nicht sehr viel zu Wissen gibt, und dass man so oder so nicht großartig was falsch machen kann?

Wenn keine Antworten mehr kommen, hole ich mir das Logitech X-540. Testberichte geben dem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Antworten fatjoem