Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brauche dringend Hilfe bei meinem DVD Brenner

Brauche dringend Hilfe bei meinem DVD Brenner

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brauche dringend Hilfe bei meinem DVD Brenner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich brauche dringend Hilfe bei meinem dvd brenner

mein dvd laufwerk versagt sehr oft den dienst.
so konnte ich z.B. gestern noch fallout3 ohne weitere probleme installieren (ja, es handelt sich dabei um das original) doch heute will das laufwerk die dvd nicht mehr lesen. hatte das Problem auch schon vorher immer mal wieder, dachte zunächst es würde am brenner liegen, und habe mir nun einene neuen zugelt, was das Problem aber nur für kurze zeit gelöst hat.
darauf hin habe ich das System komplett erneuert und bis jetzt nur die wichtigsten sachen installiert, und heute spinnt der brenner schon wieder.
er liest auch keine anderen dvds mehr....

habe auch bereits (die meisten) tipps und lösungsvorschläge aus diversen foren probiert, aber nichts hilft.

habe die firmware erneurt, den mainboard treiber erneurt usw.

BITTE helft mir...ich bin echt am verzweifeln!

mein System

Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom 9550, 2200 MHz (11 x 200)
Motherboard Gigabyte GA-MA74GM-S2H
Chipsatz AMD 740G, AMD K10

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller AMD AHCI Compatible RAID Controller
Massenspeicher Controller AMD RAID Console
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte ExcelSto r Technology SCSI Disk Device (232 GB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device

ich hoffe das reicht an infos....

Nachricht bearbeitet von ckahoi am 27.11.2008 um 14:20:58
Anzeigen

Das auch sehr schwierig dein Problem. Ich würde als erstes ein neues Mainboard mal ausprobieren.

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 30.11.2008 um 01:12:16
Antworten mwitteck
- 0 +

Entschuldige bitte, wie welchselt man in Ostfriesland eine Glüchlampe?
Einer hält die Lampe fest, die anderen drehen das Haus um.

Garantie? Wenn nicht, dann retour.
neues kaufen. Vorher ;
Alternative: kabel wechseln.

Antworten drno

ich glaube nicht das es am mb liegt (auch wenn ich nicht wirklich viel ahnung habe von pcs...

das mainboard ist quasi nagelneu...hatte vorher das gleiche und das war aus irgendeinem grund zerschossen (damals wurde nichts mehr angezeigt auf dem monitor, habe es dann eingeschickt und ein neues bekommen, bzw es wurde ein neues in den Rechner eingebaut....

hatte damals schon das gleiche Problem mit dem laufwerk und auch nach dem austausch des mb hat sich daran nichts geändert...

windows habe ich wie gesagt auch schon mal erneuert....

ein neues kabel hab ich jetzt auch ausprobiert, das Problem besteht weiterhin...

vielleicht sonst noch eine idee ausser mb austauschen und neues kabel?

Antworten ckahoi

Schon mal den Brenner in einem anderen Rechner probiert ?

Wenn er da auch muckt würde ich den umtauschen bzw. einen neuen kaufen.
Ist zwar ärgerlich aber in Anbetracht der aktuellen Preise würde ich nicht unendlich lange damit rumdoktoren wollen.

Antworten KeyserSoze

an enm anderen Rechner habe ich den brenner nicht ausprobiert, da ich leider keinen anderen Rechner zur verfügung habe (die meisten meiner freude nutzten mac)...aber ich denke das es auch nicht am brenner liegen sollte, denn ich hatte das Problem schon früher, da dachte ich dann es würde am brenner liegen und habe mir einfach einen neuen zugelegt, also mein jetztiger, mit dem ich dann die gleichen probleme habe...nach dem einbau ging es eine weile aber dann versagte auch er seinen dienst....

gibt es noch eine andere möglichkeit woran es liegen könnte?

in der ereignisanzeige in der computerverwaltung habe ich mehrmal folgenden fehler:
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0

und einmal die warnung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.
beide jeweils mit der quelle cdrom

und dann noch einmal: virtual disk service
Unerwarteter Fehler. Fehlercode: C0000013@020A0007

habe mir gestern gta 4 zugelegt...beim versuch es zu installieren liest er die erste dvd Problem los (naja, bis auf dass ich vorher deinstallieren musste und neustarten musste, damit er überhaupt was liest), dann als ich aufgefordert wurde die dvd2 einzulegen konnte er diese wieder nicht lesen...

hiiiiilllllffffeeee^^

Antworten ckahoi
- 0 +

GTA4 ist auch ein Nogo! Ein Programmerkunstwerk sondersgeleichen *Ironie* Funktioniert denn das Laufwerk, wenn Du da anständige Sachen mit machst? Scherz beiseite: Kann sein, daß der IDE Controller vom Board Probleme macht, weil auch der ja nachgerüstet ist, seit SATA auf dem Markt ist. Manches geht da einfach nicht mehr wirklich zusammen! Ist er denn Master oder Slave oder Cable select? Slave mögen die nicht, wenn da keine IDE Platte als Master vor ist.
Ein SATA ist da kompatibler!

Nachricht bearbeitet von drno am 09.12.2008 um 05:50:52
Antworten drno

das laufwerk ist master....

mittlerweile geht gta4 sogar (nahc einer installationszeit von gefühlten 3 monaten^^

habe auch andere medien probiert, baer auch das ist eher zufall ob die gehen, manchmal nimmt er andere dvds manchmal nicht manchmal auch nur cds, aber auch die nur manchmal..naja und manchmal geht alles ganz reibungslos....

habe mittlerweile auch schon probiert (also erfolgreich) das BIOS zuupdaten, aber auchdas brachte keine besserung, ist immer noch n glücksspiel bei mir...

:(

Antworten ckahoi
- 0 +

laufwerk retour gegen anderen brenner tauschen, defekt oder inkompatibel

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brauche dringend Hilfe bei meinem DVD Brenner
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen