habe einen kaputten L15EM zu Hause. Die Symptome sind einfach beschrieben: es tut sich nichts mehr
Ich weiß aber wenigstens wie er kaputt gegangen ist. Ich habe nämlich die Stromversorung aus Versehen falsch gepolt (musste das Netzteil improvisieren). Bis dahin lief er problemlos. Die Platine mit den Schaltern hab ich überprüft (das war einfach) die funktioniert noch. Daran liegt's also nicht
Besteht da noch Hoffnung? Ist da vielleicht eine bestimmte Sache, die dann gerne kaputt geht wenn man das macht? Ein Multimeter zum Messen hab ich
Kann man den vor dem Netzteil falsch polen? Da geht ja die Wechselspannung aus der Dose rein
Also der Stecker ist so'n Standardrundstecker. Der Strom kommt in meinem improvisierten Fall von so nem "Bastlernetzteil". So'n großer Kasten mit Anzeigen für Spannung und Stromstärke. Marke kann ich nicht wirklich erkennen. Das Teil an sich hat Kurzschlussschutz
Hab mir halt den Stecker mit Kabel von nem anderen Netzteil angeschnitten und dort dann angeschlossen. Der Monitor wird natürlich mit Gleichstrom betrieben und irgendwann hab ich die Kabel halt mal falsch drangetan