ich habe mir kürzlich ein komplett neues System zusammengestellt. Windows und alle Anwendungen funktionieren einwandfrei, nur scheint der Rechner partout nicht ins Internet zu wollen.
Am ersten Tag hat alles bestens funktioniert. Zufrieden hab ich ihn ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen. Am nächsten Tag war das Internet einfach "tot". Das Lämpchen des OnBoard-Netzadapters hat nicht mehr geleuchtet, das Kabel wurde nicht mehr erkannt. Ich habe das Kabel in meinen Laptop gesteckt und siehe da - am Kabel liegts nicht. Deshalb habe ich eine Fritz!card in einen der PCI-Slots meines Rechners gesteckt. Selbes Problem. Das Kabel wird nicht erkannt. Als dritte und letzte Lösungsmöglichkeit habe ich einfach einen WLAN-Dongle eingesteckt. WLAN wird erkannt, alles prima, sagt auch, dass er verbunden ist. Nur kann ich keine Internetseiten aufrufen. Im Status der Drahtlosverbindung steht, dass ich Datenpakete sende, aber keine empfange.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.