Anzeige
News

Yahoo-Audio-Suche jetzt auch in Deutschland

04. July 2006

Yahoo erweitert ab sofort das deutsche Such-Angebot um die Audio-Suche. Mit dem neuen Feature sollen Yahoo-Nutzer alle Arten von Audio Inhalten finden. Mehr lesen

Windows XP-Suche protokolliert Anfragen

15. April 2002

Die Suche in Microsofts Windows XP protokolliert tatsächlich die Benutzerdaten und tauscht diese mit einem Microsoft-Server aus. Mehr lesen

Google-Suche jetzt auch in chinesischer Sprache

05. September 2005

Google hat eine lokale Suche in China gestartet. Mehr lesen

Google: Patent auf Voice Search

13. April 2006

Google arbeitet an einer sprachgesteuerten Suche, ein entsprechendes Patent bekam man jetzt zugesprochen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) » Suche gutes PC-/Hardwarelexikon

Suche gutes PC-/Hardwarelexikon

Erweiterte Suche

Es gibt 180 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche gutes PC-/Hardwarelexikon

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo allerseits!

ich plane in nicht allzu ferner zukunft mir einen Rechner selbst zusammenzustellen und zusammenzubauen. allerdings würde ich meine kenntnisse in sachen hardware eher als mangelhaft bezeichnen. ich suche also eine art lexikon mit allen abkürzungen auf die ich beim stöbern treffe, dazu erklärungen und erläuterungen die gerne bis in technische details reichen, für einen laien aber trotzdem verständlich sein sollten. zudem sollte das ganze auch noch aktuell sein und vielleicht noch zum weiteren informieren anregen. das heißt, es wäre schön wenn auch auf anwendungsgebiete in wirtschaft oder industrie eingegangen wird. kurz um, ich möchte mir ein fundiertes wissen in sachen hardware und pc aufbauen.

es kann auch gerne in buchform sein.

vielen dank für eure Hilfe und nette grüße!

Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Zitat :

es kann auch gerne in buchform sein

Nicht jeder hat immer und überall Google zur Hand.
Und man muss nicht zwingend immer online sein. Sowas gibts nämlich
Und außerdem: Google ist wirklich das mieseste aller Kompendien, da gar keins.
Ein mieser kleiner Glossar ersetzt kein didaktisch aufgearbeitetes Nachschlagewerk

@Fluppe:
Und warum muss man auf eine höflich gestellte Frage den Maxen raushängen lassen?
Es geht auch höflich und korrekt.

@Streifenkarl:
Es gibt leider User und User. Aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder
andere, der mehr Ahnung hat ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.07.2008 um 14:53:00

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

6 sek. ich rufe von dir gefundene seite mit Hilfe von google auf
2 sek. ich stelle fest, dass ich diese seite bereits kenne
2 sek. ich suche nach "crossfire"
0,3 sek. seite lädt
1 sek. ich erfasse: kein ergebnis
2 sek. ich suche nach "dual Core"
0,4sek. seite lädt
2 sek. ich suche nach "wasserkühlung"
0,3 sek. seite lädt

ich habe mich natürlich bereits umgesehen und google treffer durchgeklickt. allerdings hat bisher keine seite meinen ansprüchen genügt.

vielleicht kennt jemand ein derartiges buch?

grüße

edit: @formatc: genau das meine ich ;)

Nachricht bearbeitet von streifenka rl am 18.07.2008 um 14:53:04
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Dumm ist nur, dass es dort mit keiner Zeile um den Selbstbau geht. Thema verfehlt, das ist ein Schmöker für unterbelichtete Hausfrauen und Kinder. Nichts gegen Data Becker, aber das ist populärwissenschaftlich aufgepimpte Trivialliteratur.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.07.2008 um 15:38:42

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Veteran
Mehr Informationen

das Wort, auch nur das Teilwort "wissenschaftlich" mit "Data Becker" sinnvoll zusammenzubringen is meiner Meinung nach nur im negativen Sinne möglich.
Dieses Buch hier
http://www.amazon.de/PCs-selbst-ba [...] 052&sr=1-9
steht bei uns in der Firma, keine Ahnung warum, oder ob es gut ist, habe noch nie reingeschaut, aber kannst es Dir ja mal ansehen.

Grüße
Steve

Mehr Informationen

zeig mal eines deiner dau-bücher. ich find grad keines.

zur erläuterung: dumm bin ich nicht. ich brauche auch keine anleitung wie man einen Rechner zusammenbau. was ich möchte sind tiefgehende erklärungen und weiterführende informationen. gerne auf wissenschaftlicher basis, allerdings sollte bedacht werden, dass ich noch ein laie bin.

grüße

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Fluppe bitte Back2Topic!

Mehr Informationen

hat irgeindeiner eine idee oder kennt was? sonst werde ich mir die infos wohl aus vielen kleinen schnipseln in foren und wikis zusammensuchen müssen...

grüße

Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen

Welche Begriffe brauchst du denn, denn es wird sich wohl kaum um Halbleiter, Wafer usw. handeln.

Ansonsten schau mal hier hab nur mal 30sek dort grob überflogen, fands auch verständlich wenn auch teilweise unvollständig http://www.computerlexikon.com/

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von f1delity am 25.07.2008 um 10:35:01

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

f1delity schrieb :

Welche Begriffe brauchst du denn, denn es wird sich wohl kaum um Halbleiter, Wafer usw. handeln.

doch, auch sowas.

grüße

Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen

Für einzelne Worte am besten einfach wikipedia nutzen und nur das aufschreiben/drucken was du auch brauchst ;)
z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wafer

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) » Suche gutes PC-/Hardwarelexikon

Google Anzeigen