Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte P35-DS3, E6750 Probleme mit Onboard-Sound

Gigabyte P35-DS3, E6750 Probleme mit Onboard-Sound

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Gigabyte P35-DS3, E6750 Probleme mit Onboard-Sound

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

so hab gestern den neuen Rechner zusammengebaut. Intel E6750, Gigabyte P35 DS3 Rev 1.0, 8600GT.

Es funktioniert alles soweit bis auf den Sound.

Im Gerätemanager unter Audio Codecs steht HD Sound mit einem gelben Ausrufezeichen!

Ich hab bereits gegoogelt aber einige schreiben das nur eine Neuinstallation hilft! Help! Will nicht wieder 100mb Windows Updates herunterladen.

Ich hab vieles versucht nur das Ding will nicht laufen und einfach rauslöschen geht auch nicht.

Ich hab das XP Home Installiert, dann Gigabyte CD rein, Xpress Installation und dann hat er ein paar mal rebootet und die Treiber waren oben.

Dann das mim Sound. Gut dachte ich lade ich die ganzen Updates herunter für XP vielleicht kennt er es dann. Aber Pustekuchen.

Wie habt ihr das installiert??? Hatte wer die selben Probleme??

Ach ja Bios hab ich auch von F2 auf F4 upgedatet.

Danke

mfg
Max

Nachricht bearbeitet von Uwe am 30.08.2007 um 08:32:40
Anzeigen

Versuchs bitte mal auf der Realtek-Homepage. Die haben seit 2 Wochen einen neuen HD-Treiber für den Chip, der auch auf dem DS3 verbaut ist. Unter Vista gings problemlos von Anfang an.

Zum DS3:
Ich hoffe, Du hast nicht wie ich, ein Montags-Brett erwischt. Sollte bei Dir demnächst auch der Boot-Loop-Bug auftreten - spare das Gesuche nach der Fehlerquelle. Die ganzen P35-Modelle der Revision 1.0 von Gigabyte haben ein massives Problem damit. Mein MB ging exakt 4 Wochen (bis vorgestern), andere habens schon nach 2 Wochen weggeschmissen. Wohlgemerkt, es ist nicht der einmalige An-Aus-An Bug wegen der nächtlich stromlosen Northbridge, sondern ein echt nicht lösbares Problem. Weise Deinen Händler darauf hin - ich bekomme auf Kulanz sogar mein Geld wieder, da das Problem mittlerweile bekannt ist.

Antworten FormatC

Hi,

den Treiber habe ich schon. Sollte Version. 1.74 sein.

jedemal wenn ich den Treiber installiere bricht er an einem punkt ab. Da Kommt so eine Leiste wo Realtek steht, dann bei ca. 3/4 kommt dann eine Fehlermeldung das er den Treiber nicht installieren kann.

Im Gerätemanager kann ich auch nicht angeben das er einen neuen Treiber nehmen soll. Lösche kann ich ihn auch nicht aus dem Gerätemanager. Normal mit Software und entfernen kann ich nur den Treiber.

Über Hardware suchen gehts auch nciht da er mich da nie nach einem Treiber fragt. Diesen Microsoft HD Patch habe ich installiert. Nur bringt das nicht.

Ich weis echt nicht mehr weiter.

Ich bin gestern 3 Stunden vorm Rechner gehockt und habe probiert diesen Soundtreiber zum laufen zu bekommen.

So einen Scheiß zu produzieren ist eine Frechheit. Und lt. Internet haben ja sehr viele dieses Problem.

Ich hätte doch beim Asus P5K bleiben sollen. Das kommt davon wenn man auf die schnelle einen neuen Rechner bestellen muß.

Thx

mfg

Antworten audi80_td

Hi!

Hier kann ich helfen. Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Treiber müssen manuell installiert werden.
Das heißt, auf der CD unter Audio/MSDQFE/Win2k_XP/us/ die Datei kb888111xpsp2.exe aufrufen.
Danach sollte es gehen.

Antworten Zungeraus

Hi,

danke für den Tipp. Aber das hat nicht geholfen bei mir.

Ich hab das ganze gestern so gelöst das ich den Soundchip im Bios deaktiviert habe, dann im Windows alles von Realtek Sound manuell aus der Registry geworfen habe, den Microsoft UAA Treiber deinstalliert habe und dann nach einem Neustart habe ich den Realtek Treiber installiert. Dabei führt er auch die Neuinstallation des Microsofttreibers aus.

Danach neustart, im Bios Sound wieder aktivieren und schon hatte ich einen Ton.

mfg
Max

Antworten audi80_td

Meistens kommt man doch zum Ziel!

Antworten Zungeraus

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/s [...] &start=0#1

ein einfacher blick ins gb forum und schon wird einem geholfen ;)

Antworten nuts
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte P35-DS3, E6750 Probleme mit Onboard-Sound
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen