Anzeige
News

CeBIT - Neue CPU-Kühler von Thermaltake

07. März 2008

Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

Verax stellt Kühler für Xeon-Systeme vor

29. Juli 2005

Verax, schwäbische Hersteller von Lüftern und Kühlsystemen, hat jetzt den neuen Kühler X20 vorgestellt. Mehr lesen

Zalman CNPS 9900 LED: Kinderkopf-Format

11. November 2008

Die Mehltüte verdeutlicht das Format des neuen Zalman-Kühlers. In der Vergangenheit war auch oft von "Kinderkopf-Größe" die Rede, wenn besonders leistungsfähige Luftkühler charakterisiert wurden. Speziell für den Overclocking-Wettbewerb siehe Artikel Krea Mehr lesen

In den Tests

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Leisester 775er-Kühler gesucht

Leisester 775er-Kühler gesucht

Erweiterte Suche

Es gibt 272 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Leisester 775er-Kühler gesucht

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,
ich brauche noch eine Entscheidungshilfe in Sachen CPU-Kühler für mein neues Intel 6750er System ( http://www.tomshardware.com/de/for [...] -1000-Euro ).

Da ich ie CPU nicht übertakten will und das Gehäuse noch nicht feststeht, suche ich einen einfachen, nicht zu riesigen, aber vor allem LEISEN Lüfter. Könnt Ihr mir da einen (oder mehrere) empfehlen?
Edit:
Eigentlich hatte ich gehofft mit einem Arctic Cooling um 20 Euro auszukommen, aber hier werden immer irgendwelche um 40€ + empfohlen. Ist das wirklich nötig oder tuts auch einer um 20 €?

Nachricht bearbeitet von Rugosch am 28.11.2007 um 00:26:26
Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Klar tut es der Kühler für 20 Euro auch. Aber wenn die CPU zu heiß wird, taktet sie sich selbst runter, was zu einem Leistungsverlust führt. Außerdem sind zu hohe Temperaturen nicht gut für Haltbarkeit der Hardware. Nimm einen von denen hier:

Enzotech Ultra X
Noctua NH-U12F
Scythe Mugen
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Xigmatek HDT-S1283
ZEROtherm NV120 Nirvana Premium 1
Asus CPU-Kühler Silent Knight 2
Zalman CNPS 9700 LED

Die sind alle gut bis sehr gut und können auch durchaus leise betrieben werden. Man muss halt nur darauf achten, dass das Gehäuse groß genug ist, da einige der Kühler 16cm und höher sind.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Zalman CNPS 9700 LED
1. Platz ct' dez 07
universell einsetzbar! Leise und Leistungsstark

Xigmatec 1283
OCZ vendetta
2.Platz (leistungsstark, kompakt, jedoch etwas lauter)

Nachricht bearbeitet von drno am 28.11.2007 um 09:19:31
Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ich würd einfach mal versuchen die CPU passiv zu Kühlen,das geht mit meinem e4300@3,2ghz auch gut,zwar macht dein e6750 noch mehr abwärme,aber ich hab auch noch ordentlich luft nach oben,passivgekühlt im idle 32° und unter last mit Prime 44°

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Leisester 775er-Kühler gesucht

Zu:

Google Anzeigen