Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Rechner fährt nach Shutdown wieder von alleine hoch

Rechner fährt nach Shutdown wieder von alleine hoch

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Rechner fährt nach Shutdown wieder von alleine hoch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi an alle die dies lesen,

wie der Titel schon sagt fährt mein Rechner, nach dem Herunterfahren, sporadisch nach ca 30-60 sek. von alleine wieder hoch!. Woran könnte dieses liegen? Habe mir gerade erst ein neues Netzteil eingebaut an dem kann es nicht liegen. Ein weiteres Problem ist das der Rechner, wenn ich den Strom komplett über die Steckerleiste freischalte er zu 75% beim Windows-Start (also nach dem booten hängen bleibt). :fou:
Hab gedacht wäre gehackt worden oder so aber selbst SpywareDoctor hat nix gefunden und nach einem Format C war alles wieder beim alten.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

Mainboard: DFI LANparty UT CFX3200-DR/G
CPU: AMD X2 4400+
Grafikkarte: Ati Radeon X 1950 Pro Extreme 512mb PCI-E
Speicher: G-Skill 2x 1024 DDR400 (F1-3200PHU2-2GBNS)

Bitte helft mir. Habe schon alles ausprobiert hab echt keine Ahnung wo die Probs herkommen.

(Ups mir ist grad mal aufgefallen das dies evtl das falsche forum ist handelt sich ja nicht ausschließlich um ne CPU. SORRY Admin verschieb dies bitte in ein Forum welches deiner meinung nach das richige.)

MfG Markus

Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.09.2007 um 15:01:15
Anzeigen

Ich hatte das Problem ebenfalls, bei mir lags am USB-Port! Bei meinem Board gibt es 2 USB-Ports die für eine Fernbedienung von Asus vorgesehen sind. Sobald an einem dieser Ports irgendwas angeschlossen ist, bootet der Rechner auch neu nach dem Herunterfahren! Naja wirklich lösen konnte ich das Problem nicht, BIOS-Updates etc ham nix gebracht, könnte am Windows liegen (Vista 64Bit)! Häng mal alles vom USB ab und schau ob es weg ist,dann hast du zumindest die Ursache gefunden.....

Antworten nighti

Thx für den Post muss mal gucken.

Antworten SchlappMann

glaub da gibts ne einstellung

ich schau mal nach

*edit*
also bei mir gibts im bios unter der kategorie "power" einstellung für "power on"

das heißt dass bei bestimmten aktivitäten (lan, tastatur, etc.) der pc automatisch hochfährt

setz die einstellungen mal alle auf "disabled"

Nachricht bearbeitet von ronin18 am 28.09.2007 um 20:01:20
Antworten ronin18

Hab den Übeltäter gefunden ;-). Die Power on war nur für den Gehäusetaster eingeschalten wie Standard halt. Aber es war bei USB- Scanner der das alles bewirkt hat, obwohöl ich komischerweise boot on usb-device deaktiviert hatte. Naja SCanner ab und er bleibt aus^^. Thy euch für euer Bemühugen

Antworten SchlappMann
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Rechner fährt nach Shutdown wieder von alleine hoch
Zu:

Es gibt 147 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen