Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Wieder so einer...

Wieder so einer...

Forum Produkte: Top oder Flop : Wieder so einer...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin moin,

ich habe hier schon einige tolle Tipps zu diversen Konfigurationen gesehen und wollte mal meine potentielle Investition zur Diskussion stellen.
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Bin nicht der erfahrenste was den Selbstbau von Rechnern angeht. Lese nun schon seit 1-2 Wochen Tests und Berichte. Vielleicht könnt ihr einen Segen auf meine Konfig sprechen.

Ich würde mit dem Rechner gerne wieder zocken. Habe mich bewusst gegen Quadcore ausgesprochen, da es einfach noch zu wenig gibt wozu man einen Quadcore nutzen kann; ggf. kann man den in gut einem Jahr nachrüsten.

Nebenbei nutze ich den Rechner zum randern und Videoschnitt.

Danke schon mal für Eure Bemühungen!!

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express - 93,59 €
Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe - 228,13 €
2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 - 153,52 €
2x Seagate 250GB 16MB SATA II ST3250410AS - 112,66 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache - 85,03 €
XFX GeForce 8800GTX 600M, 768MB DDR3 XT, PCI-Express - 471,54 €
ATX-Netzt..Seasonic S12-650 "Energy" 80Plus, 650Watt - 114,85 €

1.259,32 €

Anzeigen

Wenn Du en Rechner zum Rendern und zum Videoschnitt benutzt dann hast Du schon zwei Argmente FÜR einen Quadcore geliefert.

Da IP35 von Abit ist besser ausgestattet als das DS3R und kostet auch unter 100 Euro.

Der E6850 ist im direktn vergleicht zum E6750 den Aufpreis nicht wert.
Meinen Spruch zum Q hab ich schon gebracht...

Für über 50 Euro weniger bekommst DU MDT CL5 RAM der erwiesenermassen sehr gut ist und kaum langsamer.

Das Netzteil ist überdimensioniert, 500 Watt reichen ganz locker.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Wieder so einer...
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen