Temperaturen nrmal?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Temperaturen nrmal?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,

Ich habe meine PC dann doch endlich mal fertig bekommen:

q6600
2x1gb geil value 4rer timing
abit ip35
Grafikkarte (vorerst Radeon 1950pro - bis ich an eine 8800gt rankomme )
500w be quiet
scythe mugen samurai master
gehäuse: Aero cool extreme engine case t3 ( http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=4149 )
Wärme "leitpaste" : Coollaboratory Liquid MetalPad

so nun habe ich den nach ein paar probs zum laufen bekommen und vista installiert... dachte ich mir dass ich den jetzt mal stressteste mit prime95 und die Temperatur mit coretemp beobachte...

im idle liegen die cores bei 18-26° (ja in meinem zimmer ist das wirklich sokalt das das theoretisch gehen würde... zimmer fenster is immer auf)

so zu beginn des stresstess laufen die cores dann schnell auf 50° rauf (Core 0 und 3) die anderen beiden bleiben kühler= 40°

so nach 40min prime sind die Temperaturen bei Core 0: 68-72 core1: 48-52 core2: 52-56 Core 3: 64-70

is das normal? ich meine der is NOCH nicht übertaktet (hätte ich aber eigentlich vor auf 3ghz)
(die liquidplate habe ich noch nicht eingeburnt, aber das brauche ich bei den Temperaturen wohl auch nicht mehr?)

wenn ich da gehäuse aufmache, dan wird er nochmal ein tick kühler... aber der kühlkörper ist nicht besnders warm und das macht mich stutzig, den kann ich ohne probs anfassen der ist echt nicht warm
ist der Lüfter falschdrauf? will ich doch nicht hoffen weil diese blöde liquid plate kostet nämlich^^ und nochmal kann man sie ja nicht benutzen

wäre dankbar für eine kurze hilfestellung

mfg
LoPs

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Temperaturen nrmal?
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen