Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Platz im Aplus CS-GL-3

Platz im Aplus CS-GL-3

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Platz im Aplus CS-GL-3

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir das Aplus CS-GL-3 zu kaufen.

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=7381

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich meine Hardware dadrin zufriedenstellend unterbekomme. Hat vielleicht jemand das Teil zuhause stehn und kann dazu ein paar Zeilen schreiben oder ein paar Dinge für mich ausmessen? Im Internet konnte ich keine genauen Infos dazu finden.

Folgende Hardware soll eingebaut werden:
Asus a8n-e mit Thermalright passiv Kühler (Sli Version)
ATI x1900xt
Cooler Master Hyper TX 2 (CPU Kühler)
Enermax Netzteil
ein DVD Laufwerk und eine 3.5" Festplatte

Besonders unsicher bin ich mir bei dem CPU Kühler. Dieser dürfte wenn nur sehr knapp reinpassen. Außerdem befürchte ich, dass meine Grafikkarte aufgrund der Netzteilkabel nicht reinpasst. (Netzteil hat kein Kabel Mangagement). Außerdem kann die warme Luft des Netzteils nicht aus dem Gehäuse heraus geleitet werden. Wie stark wirkt sich das auf die Netzteil Temperatur aus? Lebensbedrohlich? Könnte es zu noch anderen Problemen kommen?

Finde das Gerät an sich ziemlich cool. Ist leider nicht so gut für Gaming Rechner geeignet.....Wenn ich mein Zeug da aber doch unterkriegen würde wäre das echt genial.

Anzeigen

Echt cool ist was anderes, das wird eher ein Hähnchengrill.

Wie zur Hölle kommst Du auf ein Desktop-Gehäuse? Und auf die Museums-Grafikkarte?

Das wird wohl einiges an Lehrgeld kosten

Antworten veteranos

Zitat :

Echt cool ist was anderes,

Stimmt jetzt wo du es sagst find ich das garnicht mehr so toll. Du hast mir echt die Augen geöffnet! Ich hol mir dann doch lieber son Mainstreamgehäuse, hau ein paar Kathoden rein und fühl mich wie ein Modding-King.

Zitat :

Wie zur Hölle kommst Du auf ein Desktop-Gehäuse?

Tja wie schon gesagt war ich wohl etwas daneben. Nochmals vielen Dank für den netten Hinweis.

Zitat :

Und auf die Museums-Grafikkarte?

Du meinst meine x1900xt? Stimmt. Die ist wierklich schon ziemlich low. Jetzt ist mir auch klar warum Solitär und Pacman so langsam laufen. Da werd ich mir mal schnell von dem Geld das mir meine Eltern immer in den Arsch schieben mal eben die neuste Elite Karte holen damit ich richtig Pro bin. Vielleicht hab ich durch mein neues Statussymbol dann auch mehr Freunde....

Kann dann jemand vielleicht was informatives zu dem Gehäuse schreiben? Konnte wie gesagt im Internet keine Testberichte finden. Anscheinend gibts es ja vorne sogar einen kleinen auslass für die Netzteil Abwärme.....ist das ausreichend? Ein paar Erfahrungsberichte wären echt toll.

Antworten sXe

sXe schrieb :

Zitat :

Echt cool ist was anderes,

Stimmt jetzt wo du es sagst find ich das garnicht mehr so toll. Du hast mir echt die Augen geöffnet! Ich hol mir dann doch lieber son Mainstreamgehäuse, hau ein paar Kathoden rein und fühl mich wie ein Modding-King.

Zitat :

Wie zur Hölle kommst Du auf ein Desktop-Gehäuse?

Tja wie schon gesagt war ich wohl etwas daneben. Nochmals vielen Dank für den netten Hinweis.

Zitat :

Und auf die Museums-Grafikkarte?

Du meinst meine x1900xt? Stimmt. Die ist wierklich schon ziemlich low. Jetzt ist mir auch klar warum Solitär und Pacman so langsam laufen. Da werd ich mir mal schnell von dem Geld das mir meine Eltern immer in den Arsch schieben mal eben die neuste Elite Karte holen damit ich richtig Pro bin. Vielleicht hab ich durch mein neues Statussymbol dann auch mehr Freunde....

Kann dann jemand vielleicht was informatives zu dem Gehäuse schreiben? Konnte wie gesagt im Internet keine Testberichte finden. Anscheinend gibts es ja vorne sogar einen kleinen auslass für die Netzteil Abwärme.....ist das ausreichend? Ein paar Erfahrungsberichte wären echt toll.

Ich glaube da will uns jemand auf den Arm nehmen...

Antworten conga

naja aber nicht der thread-ersteller. ich habe das apevia x-qpack mit ner x1900gt drin. das passt alles, aber bei den lüftern&kühlern muss man sorgfältig auswählen. schau dir erstmal das handbuch richtig an, gibts ja meist im inet.
in das aplus müsste mit 185mm bauhöhe eigentlich das meiste reinpassen.

ich hatte damals das aplus nicht genommen wegen: 2 80er Lüfter hinten (laut) und vergleichsweise groooßen abmessungen. es gibt inzwischen aber ein sehr leises Temperatur.-ger. lüftermodell von arctic cooling. die NT-entlüftung sollte kein Problem darstellen, aber du brauchst eben insgesamt allein 4 (!) gehäuselüfter. meins braucht nur 1x120mm und das funktioniert auch noch! (arctic-cooling 120mm PWM)

------------------------------ http://seemannsgarn.blogspot.com/
Antworten FritzLE

Kauf dir lieber einen Tower, da hast du weniger Platzprobleme und eine bessere Durchlüftung.
Was ich bisher gesehen habe an Desktop-Gehäusen konnte mich nicht überzeugen.

Antworten ebi81
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Platz im Aplus CS-GL-3
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen