Vista OEM Version

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista OEM Version

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wie ist das, wenn ich die OEM Version von Vista Ultimate bei Amazon kaufe. Was bedeutet in dem Zusammenhang das OEM? Ich kenn das nur in Verbindung mit Laptops oder Rechnern wo die Software schon vorinstalliert ist, so dass man das nur auf dem jeweiligen System installieren kann.
Wie ist das bei Vista? Kann ich das dann auch nur auf meinem System installieren nachdem ich das aktiviert habe? Wie ist das wenn ich neue Hardware bekomme? Kann ich es auch mehrmals installieren, also wenn zB Virus oder das System total im Eimer ist?

Vielen Dank,
Hauke

Anzeigen
- 0 +

HaukeG schrieb :

Was bedeutet in dem Zusammenhang das OEM?

Ist synonym für System Builder. Du hast weniger (kostenfreien) Support:
http://de.wikipedia.org/wiki/Micro [...] sta#Preise

Ansonsten bis auf die Verpackung genau gleich.

HaukeG schrieb :

Ich kenn das nur in Verbindung mit Laptops oder Rechnern wo die Software schon vorinstalliert ist, so dass man das nur auf dem jeweiligen System installieren kann.

Ist bei Vista übrigens auch kein Problem. Du kannst eine DVD nachbestellen für EUR 4,76 und damit auf beliebigen Rechnern installieren:
http://www.sueddeutsche.de/,ra12m1 [...] 97/143774/

HaukeG schrieb :

Wie ist das bei Vista? Kann ich das dann auch nur auf meinem System installieren nachdem ich das aktiviert habe? Wie ist das wenn ich neue Hardware bekomme? Kann ich es auch mehrmals installieren, also wenn zB Virus oder das System total im Eimer ist?

Wird genauso sein wie bei XP: Wenn Du viel änderst, musst Du neu aktivieren. Wenn das nicht geht, musst Microsoft am Telefon erläutern was Du alles geändert hast, damit's erneut geht. Naja - dieser Stand ist nicht mehr ganz aktuell. Vielleicht hat da jemand noch einen aktuelleren Stand der Dinge.

bg,
7oby

Antworten 7oby

Hallo,

danke schonmal, also meinst du es sollte eigentlich kein Problem sein. Habe mir auch gerade einen neuen Rechner gekauft mit komplett neuer Hardware, also so schnell werde ich da auch nichts ändern. Hatte nur Angst das ich das nicht so oft installieren kann wie ich will auf diesem Rechner und ggf wenn ich neue Hardware habe.

Support brauche ich sowieso nicht, weil dafür habe ich das Internet im Notfall. Verpackung landet sowieso gleich im Schrank und wird da vollstauben.

Wäre schön wenn das noch jemand bestätigen könnte, dass es sich eigentlich nur um Support, Verpackung und bei Hardwarewechsel ggf um ein paar Telefonate handelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Hauke

Antworten HaukeG

Hiermit Bestätigt!

Antworten x4ntos

Hallo,

Diese Variante ist zwar sehr umständlich aber seit dem ich sie gelesen hab nutze ich sie immer :

Teile deine Festplatte in Zwei partitionen.

Installiere auf der einen XP auf der Anderen Vista Aktiviere dieses.

Starte nun Windows Xp von der Anderen Partition.

suche nach der Datei tokens.dat Windows (ordneroptionen alle datein anzeigen alle Systemdateien Anzeigen).

Sie ists gespeichert unter: Windows/SeviceProfiles/NetworkService/AppData/Roaming/Microsoft SoftwareLicensing.

Kopiere dit Tokens.dat in einen beliebigen Ordner besser aber du speicherts auf usb Stick.

Jedes mal wenn du Vista neu installierst Wichtig Licenskey eingeben, aber das häckchen von automat. Aktivierung entfenen und die abfrage nach Benutzernamen und Passwort Kommt würgst du den Pc ab Reset-Taste.

VISTA NICHT STARTEN LASSEN.

Xp Starten und tokens.dat an seinen ursprünglichen platz seten die frag auf wirklich ersetetn beantwortest du mit ja.Danach startest du Win Vista wie gewohnd und siehe Da keine Regestrierung nötig!!!!!

Antworten Philipp92

Moin

Es sind wieder Ferien und die Kids haben zuviel Indiana Jones geguckt, zuviel TombRaider gezockt oder wollen Friedhof der Kuschelthreads nachspielen ... anders kann ich es mir nicht erklären, dass in den letzten Tagen wieder so viele alte Threads hochgewürgt werden
:o

Antworten DHAmoKK

Ok, dann spiele ich mal Joe den Bestatter und mache diesen Nekrolog endgültig zu. Beileid dankend verbeten.
Amen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 29.09.2008 um 16:16:59
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista OEM Version
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen