Also, Elend fotografier ich ungern. Daher gibt es keine Bilder meinerseits von jahrelang zugestaubten PC-Innereien, welche mir in meinem Leben schon untergekommen sind.
Wohooo, das sieht übel aus Du kannst dir Staubfilter kaufen oder auch basteln, aus Strümpfen. Einfach über deine Lüfter drüberklemmen.
ABER NICHT ÜBER DEN CPU Lüfter
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 25.07.2008 um 14:42:00
PS: Ich wollt auch nur aufzeigen, das man öfters mal seinen PC säubern sollte!!!
(siehe bei mir, da finde ich 13 grad Temperaturunterschied schon echt heftig!)
Ich hab meine ganzen Bildchen zu dem Thema vor Kurzem gelöscht.
Mit Abstand am Besten war ein 60 oder 40mm CPU-Lüfter der für mehrere Jahre bei einem Raucher seinen Dienst verrichtet hat. Da gabs nicht, was nicht klebte. Alles im Inneren des Gehäuses war mit einem mal dicken, mal sehr dicken Schmier überzogen.
Den meisten Anwendern kann man das aber nicht mal vorwerfen. Wenn man sich gar nicht auskennt und schon bei der kleinsten Fehlermeldung ein Stück mit seinem Stuhl zurückrollt, wird sich kaum wagen seine Kiste zu öffnen. Läuft ja auch so...
Ich kenne das eigentlich nur von PCs anderer, weil ich selber eigentlich immer drauf achte, dass es nicht derart ausartet. Klar, ein paar Schäfchen kann man nie vermeiden besonders wenn man Hund oder Katze hat. Bei den Verlustleistungen die Abzuführen sind heutzutage kann sowas echt teuer werden. Ich der Schule damals gab es PII Rechner, da hat man den Passivkühler gar nicht mehr gesehen. Der war quasi voll aber der Rechner lief anstandslos
Ich hab das Problem zum Glück nicht mehr. Habe jetzt ja ein Lancool K7 Gehäuse und die einzigst beiden Lüfter, die reinblasen, haben einen Staubfilter davor. Den reinige ich 1 mal die Woche und fertig. Im Gehäuse ist gar kein Staub bisher.
Also an den Thread-Ersteller: Bei den Gehäuse-Lüftern, die reinpusten, bei dem Gitter wie schon erwähnt, eine Strumpfhose oder ähnliches nutzen, um selber einen Staubfilter zu bauen.
hier mal einpaar bilder .....solange es so bei euch nicht ausschaut...braucht man sich keine gedanken machen
pc lief ohne probleme wie ich lesen durfte.....er wurde nur einwenig zu warm..deswegen ist dann wer auf die idee gekommen ihn mal aufzuschrauben um ihn zu reinigen..
Und ich muss morgen auch so einen Rechner reinigen (Raucher, PC lief bestimmt 4Std. pro Tag, 5 Jahre nicht geöffnet). Mir schwarnt Schlimmes. Ich mache aber auf jeden Fall Fotos. Dann können wir alle kot*en
Nachricht bearbeitet von nforce am 29.07.2008 um 13:46:39
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.