Laptop zum Spielen

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Laptop zum Spielen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

es ist schon eine Weile das ich mich diversen Computerpielen gewidmet habe aber die Lust hat mich wieder gepackt.

Da ich viel unterwegs bin würde ich mir gerne einen Laptop anschaffen auf dem ich spiele wie z.B.

Drakensang
Fallout 3
Warhammer online
Total Commander

problemlos spielen kann.

In welcher Preisklasse bewege ich mich da bzw. welches Produkt könnt ihr mir da empfehlen?

Danke und Gruß
Christoph

Anzeigen

Hallo Christoph,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gaming-PC, aber womöglich eine Preisklasse unter Dir.
Welche Ansprüche hast Du bspw. an Fallout 3? Maximale Details? Ruckelfrei spielbar? Ich denke, dann wirst Du unter 1.400 Euro kaum fündig werden. Da müsstest Du schon die momentan beste Laptop-Grafikkarte auf dem Markt einbauen. Eine 9600 M GT reicht glaube ich dafür nicht mehr aus.

Gruß Andreas

Antworten lead341

Laptops mit denen man gut, flüssig, aktuelle Games zocken kann, kosten locker einiges über 1200€. Da sollte man sich überlegen ob man das wirklich braucht. Ein PC der gleiches leistet kostet nicht mehr als 800€

Antworten leanproduction

Ich habe eine 9600M GT im Notebook und ich kann Team Fortress 2 auf höchsten Details spielen. Call of Duty 4 auf mittleren bis hohen Details und mehr hab ich noch nicht getestet. Auf jeden Fall reicht die 9600M GT für die oben genannten Spiele. Bei 3D Mark 06 hab ich 5333 Punkte, wobei das kaum etwas aussagt, weil der Benchmark sehr CPU lastig ist und ich nur einen Centrino Duo P7350 mit 2GHz drin hab.

Antworten hotpizza

Hmm, das wäre ein Beispiel mit der 9600M GT? Wieviel kostet dann so ein Notebook
Und welche Grafikkarte wäre dann eins drüber? Was gibt es da sonst noch zu beachten?

Danke und Gruß
Christoph

Antworten cwunsch

Was meinst du mit sonst noch zu beachten?

Schau mal hier findest du mal eine Rangliste:
http://www.notebookcheck.com/NVIDI [...] 283.0.html

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 17.09.2008 um 19:34:33
Antworten hotpizza

@leanproduction
ähm? Hab ich doch schon gepostet ;)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 17.09.2008 um 19:55:28
Antworten hotpizza

Als ich deinen vorherigen Post gelesen habe, habe ich irgendwie bei der Frage die du gestellt hast, abgeschaltet :D Und mein Link ist etwas anders :D sorry, hab deinen eben einfach irgendwie überlesen, war keine böse absicht

Antworten leanproduction

Seh ich ja nicht böse ;)

Antworten hotpizza

Billig wird der Spaß nicht, das habe ich schon gesehen.

Ich sage mal so ca. 1000 würde ich schon dafür ausgeben, dann werden es nachher eh 1200 ;) Präferenzen was die Konfiguration angeht habe ich nicht wirklich, außer 17" fände ich schick.

Hätte jemand ein Vorschlag?

Das hier habe ich gefunden. Leider habe ich keine Ahnung ob das ein gutes Angebit ist oder nicht bzw. wie man den sinnvoll konfigurieren sollte.
http://www.notebookguru.de/product [...] d215vt37gu

Danke und Gruß
Christoph

Antworten cwunsch

Hallo cwunsch,

genrell stimme ich leanproduction zu. Laptops für die Zockerei sind rausgeschmissenes Geld. Schnell veraltet, hoher Wertverlustet, schwer wiederverkäuflich.

Wenns denn sein muss, guck dir das hier mal an:
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] g50vas057c

Antworten Gudi

Das Asus ist nicht schlecht, aber ich würde es nicht kaufen, es ist zu teuer. P/L stimmt nicht ganz. Die 9700M GT ist um 2-5 FPS schneller wie die 9600M GT, also man bemerkt das nicht.
Ich würde dir das empfehlen:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERS [...] inktype=IT

Hab das gleiche und auch bei Quelle gekauft, da bekommst du dann noch einen 30 Euro Gutschein dazu, werde mir davon wahrscheinlich ein Game Pad für Rennspiele/Assassins Creed kaufen ;) Das Asus hat zwar Bluetooth, Firewire und einen minimal schnelleren Prozessor, aber das wirst du wohl kaum vermissen bzw. bemerken, ich zumindest nicht. Mein Acer ist auch schön verarbeitet. Falls du dir es anschauen willst, dann klick doch mal den Link an:
http://www.quelle.de/is-bin/inters [...] hwarz.html

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 20.09.2008 um 18:32:59
Antworten hotpizza

Danke Gudi und Hotpizza,

das sind auf jeden Fall gute Tips. Das Angebot vn Quelle finde ich recht gut. Falls keiner hier noch Einspruch erhebt werde ich das Ding wahrscheinlich bestellen. Also, jetzt noch die Chance eine Alternative oder ein Kommentar zu posten ;)

Antworten cwunsch

Wenn du es kaufst und irgendwelche Fragen zu dem hast, dann frag ;)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 23.09.2008 um 14:54:43
Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Laptop zum Spielen
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen