Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung Samsung LE-40M87BD

Kaufberatung Samsung LE-40M87BD

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Kaufberatung Samsung LE-40M87BD

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, ich hab vor mir in den nächsten Tagen ein Samsung LE-40M87BD Full HD zuzulegen.

1.Jetzt wollte ich wissen was ihr zu dem LCD sagt, und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

2.Hab auch eine XBOX 360 Premium die werd ich auch an den LCD anschliessen läuft damit 1080p?

3.Und wie ist das normale digitale Fernsehbild? Hab als Resiever eine D-Box 2 SAT.

4.Sitz ungefähr 2 Meter vom LCD weg ist das Inordnung?

5.Oder emfehlt ihr ein anderen LCD?

6.Oder doch den Samsung LE40F86 ?

Danke schon mal gruß herby

Nachricht bearbeitet von herby84 am 29.02.2008 um 15:14:44
Anzeigen
- 0 +

ich hab den baugleichen m86 in 40" und bin sehr zufrieden!

super schwarzwert, 24p, und pixelgenau über hdmi ansteuerbar.

über das digitale fernsehbild kann ich dir nur wenig sagen, da ich einen htpc angeschlossen habe der eh 1080ß ausgibt (und dann ist mein bild gut)! es soll aber nicht gerade der brüller sein.

mit dem tv läuft 1080p! nur was kann deine x-box ausgeben? wenn da 1080p rauskommt kann das der m87 perfekt darstellen ;)

2 meter ist okay für einen 40" bei guter zuspielung! mit der dbox2 würde ich vielleicht noch einen halben meter zurückgehen

der F86 ist für mich kein quantensprung und den aufpreis nicht wert.
wie hoch liegt den dein budget? auch andere hersteller haben gute full hd's im angebot mit teilweise besseren sdtv eigenschaften (z.b.philips)

Antworten nuts

danke schon mal so um die 1500 Euro mehr nicht?

Antworten herby84

Hi, also ich habe den Samsung LE40F86 und habe mir vorher wirklich sehr viele andere LCD Fernseher angeschaut - und muss sagen das Gerät ist absolut top von der Bildqualität, Ton nicht so toll aber das haben wohl die meisten Geräte ( habe ihn jetzt über meine Anlage laufen ). Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ich sitze ca. 3 Meter endfernt.

Antworten radox
- 0 +

hier mal 2 lcd alternativen (alle mit 24p):

http://www.hifi-forum.de/index.php [...] hread=1821
der philips wäre für dich vielleicht interessant! (im link stehen zu dem gerät auch jede menge infos)
kostet ~1500€ im i.net

http://www.hifi-forum.de/index.php [...] hread=1695
ein toshiba der auch nicht schlecht ist!

und noch ein plasma: (vorsicht imho kein 24p)
http://geizhals.at/deutschland/a263596.html

der von dir gewählte samsung ist aber auch kein top gerät und der preis von ~1100 unschlagbar.
der aufpreis zum f86 lohnt sich imho nicht!

am besten ist es immer man schaut sich erstmal ein paar geräte an (media markt oder so)

Antworten nuts

Also ich würde alleine schon wegen den 100Hz zum F greifen. Aber in letzter Zeit häufen sich die Qualitätsabweichungen bei Samsung und sehr viele User beklagen sich das sie erst nach 3 oder 4 Reklamationen ein gutes Gerät bekommen. Ich habe mir vor Weihnachten noch einen Pio Plasma gekauft und würde immer wieder zum Pio greifen, die Fehler sind einfach bei LCDs noch mehr als bei Plasma. Bei Samsung muß man auch aufpassen das man überhaupt ein Samsung Panel drinnen hat und nichts zugekauftes, ich glaube 37Zoll Panel stellt Samsung gar nicht selber her.

Antworten andreasbloechl

bei den Online Händlern,sieht man ja nicht welches Panel verbaut ist?
oder gibts da ein guten Händler?

Antworten herby84

Ich habe mir von dem Händler schriftlich bestätigen lassen, dass es sich um ein deutsches Gerät handelt - denke somit kann man das ausschliessen - das am Panel gespart wurde. Lieber 50 € mehr bezahlen, als nachher ärgern. Kannst Du anhand der Seriennummer gegencecken.

Antworten radox

Also ich hab ihn in 46" (M-Serie) und bin sehr zufrieden damit. Super Bild. Wenn man zu nahe sitzt wird das Bild allerdings Pixelig. Wie gut das ich ca. 5 m weit weg sitze beim fernsehen.
Mein Onkel hat den 40" und zockt gelegentlich PC-Games darauf. Hauptsächlich Fußballgames. Und die sehen gut darauf aus. Er sitzt ca. 2 m davor. Dabei ist das Bild leicht kriselig. Erst wenn man über 3 m weit weg sitzt ist das Bild ganz klar und sieht top aus.

Antworten latinoernesto1
- 0 +

andreasbloechl schrieb :

Also ich würde alleine schon wegen den 100Hz zum F greifen.

das musst jeder für sich selbst entscheiden!
die 100hz technik hat nämlich auch nachteile. so geht durch das berechnen von zwischenbilder der eigentliche filmlook verloren. filme sehen dann aus wie eine soap am nachmittag - was alles andere als schön ist.
wozu das gut sein soll verstehe ich nicht ganz!
denn an ruckler bei filmen sind wir ja eigentlich gewöhnt, da 24 bilder/s nicht immer ausreichen um jede szene ruckelfrei darzustellen.

daher werde ich filme so nicht ansehen!
lieber ein bluray einlegen und wie vorgesehen in 24hz zuspielen und darstellen!

Nachricht bearbeitet von nuts am 01.03.2008 um 19:07:45
Antworten nuts

die 100hz technik kann man net abschalten oder ?

Antworten herby84
- 0 +

doch!
aber geld ausgeben für etwas das ich nicht brauche ist doch auch blöd .. ;)

daher würde ich mir erstmal selbst ein bild davon machen

Antworten nuts

Habt ihr schon mal ein Fußballspiel ohne 100Hz euch angesehen, dann versteht ihr das ich das nie vermissen will. Mein Pio ruckelt da wie wild wenn ich auf 72 oder 75Hz schalte. Es gibt durchaus Sachen wo man auf 100Hz nicht verzichten KANN. Ich muß aber auch noch dazu sagen das ich meist alle Bildverbesserer ausschalte und auch 100Hz immer an habe, ich will ja den Film genau so sehen wie er gedreht wurde und nicht durch den TV verfälschen lassen. Bei meinen Homevideos vom Camcorder kann ich auch nur so die Bildfehler ausmachen und beurteilen ob alles paßt.

Antworten andreasbloechl
- 0 +

ähm die "100hz technik" hat mit der wiederholungsfrequenz jetzt nicht soo viel zu tun!
das kann man nicht mit der 100hz technik bei röhren tv's vergleichen (dort sollten das flimmern verhindert werden - ein lcd flimmert nicht!)

dein pio sollte bei fussball auf 50hz eingestellt sein! 72hz ist ganz unsinnig und was der bei 75hz macht weiss ich nicht :D

das fussball argument ist für mich auch eher fragwürdig.
die ruckler/bildfehler sind imho auf schlechtes deinterlacing zurückzuführen!
ob die 100hz technik hier abhilfe schafft sei mal so dahingestellt ..
sicher wird das bild dadurch "smoother"

außerdem ist "100hz" bei nicht gleich "100hz" ;)
es kommt immer drauf an wie der jeweilige hersteller das eingebaut hat.

bei filmen muss die 100hz technik auf jeden fall aus sein! sonst entsteht ein verfälschter bildeindruck.

Antworten nuts

Bei 100Hz werden für ein Bild mehrere Zwischenbilder berechnet und führt zu einer besseren Bewegungsdarstgellung, das ist bei LCd/Plasma auf jedenfall für Fußball besser. Habe das selber probiert , aber meinen 4280xa von Pio kann ich nicht auf 50Hz stellen warum auch ich sehe da keinen Grund dafür.

Bei Problemen mit Deinterlacing macht sich das ja nicht mit Ruckler bemerkbar sondern schaut aus als eine Art Dropouts und ist bei HD auch nicht immer dem TV zuzuordnen sondern dem Quellmaterial weil die meisten HD Cams da Probleme haben bei Schwenks. Premiere ist da sehr oft beim HD Sender voll daneben und hat ein sehr schlechtes Bild was das anbelangt. Meist aber auch der geringen Bandbreite anzulasten.

Antworten andreasbloechl
- 0 +

das deinterlacing ist für so einiges verantwortlich :)
gerade bei sportübertragungen, die ja schon in halbbildern aufgenommen werden! d.h. es entsteht zwischen den halbbildern ein zeitlicher versatz.
dies richtig zusammenzuführen ist ziemlich schwierig und wird von den meisten lcd's eher ungenügend gelöst. es geht schon einiges an bildruhe verloren (deine ruckler?!?)
hier setzt wohl auch dann die 100hz technik mit der. zwischenbildberechnung an! (obwohl man das mit besserem deinterlacing auch/besser beheben könnte) aber wie schon gesagt das ganze steckt auch noch etwas ind en kinderschuhen und ist mit vorsicht zu geniessen. (je nach hersteller auch unterschiedlich gut gelöst)

die entwicklung hin zu 100hz und weg vom besserem deinterlacing ist für mich eigentlich die falsche.

und was lernen wir daraus? füttert euren flachmann mit vollbildern (skaler, htpc, ..)

Nachricht bearbeitet von nuts am 04.03.2008 um 10:53:34
Antworten nuts

Ja, ich habe das mal ausgiebig getestet. Mal habe ich das deinterlacing den Kathrein UFS910 machen lassen und dann mal den Pio Plasma und mußte feststellen das der Pio das besser kann. Nur perfekt ist das auch noch nicht im Pio , wahrscheinlich wenn er es perfekt könnte würde man ihn nicht mehr bezahlen können. Es ist wirklich verdammt schwierig herauszufinden was für die Fehler verantwortlich ist, denn wenn man schlechts Quellmaterial hat so kann die beste Hardware nicht mehr herzaubern was mal verloren gegangen ist.
Gester war ich aber auch noch zufällig beim Expert wegen einer Tastatur und da habe ich mir die F Serie angesehen und gegen die Sony X3500 Serie etwas verglichen, nur war der Sony 40Zoll und der Samsung 46 Zoll aber ich muß wirklich sagen bei HD ist der Samsung schon verdammt gut. Zwar wirken die Farben nicht so gut als auf meinem Plasma aber das ist normal und ich denke das ist einfach dem System zuzuschreiben.
Der Sony war zwar beim deinterlacing fast besser als mein Pio nur weis ich halt da nicht genau wie das Material genau zugespielt wird und welche Gerätschaften da im Einsatz waren. Aber wenn man Samsung und Sony im Preis vergleicht so wird man sich von Sony bestimmt bald abwenden und den Samsung nehmen, da ist fast 1000 Euro Unterschied und um so viel besser ist der Sony nicht.
So ich hoffe jetzt habe ich etwas zur Entscheidung beitragen können. Meine Wahl für LCD wäre momentan wahrscheinlich Samsung. Wobei das Blackcrush auch hier zu sehen ist genau wie bei Sharp oder halt den meisten LCDs, da ist dann Plasma schon überlegen. Aber das geht jetzt denke ich schon zu weit ins Detail.

Antworten andreasbloechl

wiesst ihr vielleicht auch ein seriösen Onlineshop wo ich bestellen kann???

Antworten herby84
- 0 +

ich hab meinen lcd hier bestellt:
http://www.redcoon.de/
ging gut und der preis stimmte auch ;)

gerade der schwarzwert ( und damit auch die farben) sind bei samsung eigentlich sehr gut für lcd's
soviel vorsprung haben die plasmas da gar nicht mehr (mit der blacklight led technik, die dieses jahr auch für kleinere modelle rauskommt, hat sich das ganze dann imho eh erledigt)

Antworten nuts

LED gibt es beim Samsung schon bei der 50er F9 Serie.
Denn Schwarzwert vom Kuro bekommt nicht einmal der neue Pana G11 hin. Also ich denke da ist der Pio Kuro schon noch vorne dran. Und hast du auch schon mal auf das durchzeichnen beim Schwarz vom LCD geschaut, das nennt sich Blackcrush und hat jeder LCD das da keine Zeichnung mehr vorhanden ist. Ich bleib dabei, momentan kommt nichts an Pio Plasmas heran , nicht einmal der große LCD Guru Loewe und die verbauen Sharp Panel.

Antworten andreasbloechl

hi war heut im media markt, hab nach den lcds geschaut.Der LE40M87 kostet 1600 Euro und dann hab ich noch nach dem LE40F86 gefragt warum sie den nicht dahaben.Da meinte der Abteilungsleiter, Samsung hätte noch keine guten Preis genannt.

Antworten herby84

Sowas kenne ich vom MM, ich möchte jetzt wirklich niemanden anschuldigen oder auf den .... treten. Aber ich lese immer wieder sehr viel negatives vom MM , da werden z.B. die Mitarbeiter angehalten nur die TVs die auch gut Kohle bringen optimal einzustellen, die anderen werden bewußt so eingestellt das man gar nicht auf die Idee kommt den zu kaufen. So auch ein Thread beim HifiForum wo es um die Kuros ging, beim MM verdienen sie nämlich sehr wenig wenn sie Pio TVs verkaufen. Das wundert mich alles nicht, ich kaufe nie wieder einen TV oder ähnliches im MM. Meiner ist zwar vom MM aber nach dem Streß mit einem Notebook und die Folgen daraus werde ich diesen Laden meiden wo es nur geht.

edit: Den 46F86 gibt es z.B. auch bei uns Hinterwäldler (Grenze Phillipsreut zu Tschechien, also tiefster Bay.Wald) beim Expert zu kaufen. Ja sogar diese abgelegenen Ortschaften schaffen es so ein Gerät zu verkaufen. Alles nur Marketing.

Nachricht bearbeitet von andreasbloechl am 10.03.2008 um 07:38:47
Antworten andreasbloechl
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung Samsung LE-40M87BD
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen