Ja, ich hab mich entschlossen, ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich ein bischen mehr Leistung brauche und auf PCI für die Grafikkarte umsteigen will.
Ich habe mir vor kurzem eine EVGA GeForce 7800GS gekauft, die vor kurzem sehr gut lief, jetz aber ziemliche Mücken macht, das Problem (unbehebbar) findet man verhäuft im Netz.
Also will ich mir wieder eine neue Grafikkarte kaufen, die vllt. noch ein Stück mehr leistet, aber hauptsache stabil läuft. Da es für AGP kaum noch guten Kram gibt und die 7800GS die letzte AGP Karte ist jedenfall von nvidia möchte ich auch ein neues Mainboard kaufen, habe aber von dem ganzen Kram keine Ahnung, deswegen suche ich hier Hilfe.
Ob RADEON oder NVIDIA Grafikkarte ist mir eigtl. egal, Eure Argumente sollen mich überzeugen Doch ich danke hier für jeden Post, wie gesagt: ick hab da keene ahnung, wa!
Meine jetzigen Komponenten sind folgende: Prozessor: Intel Pentium 4, 3200 MHZ - Prescott Mainboard: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) Speicher: 2 x DDR 1024 mb noname-speicher Grafikkarte: EVGA GeForce 7800GS Betriebssystem: Win XP Home + SP2
Nachricht bearbeitet von chore am 24.10.2007 um 23:58:28
Wenn Du jetzt ein Motherboard mit PCI-E kaufst willst Du ja vermutlich was aktuelles, mit das aktuellste was es momentan relativ günstig gibt ist der P35 Chipsatz von Intel, gute Boards wie zB das Abit IP35 bekommt man für ca 100 Euro, Dein Prozessor dürfte darauf auch ohne Probleme laufen, Dein Speicher jedoch wird dort nicht unterstützt.
DDR2 RAM ist da angesagt. der ist jedoch so günstig wie noch nie zuvor, und vieleicht auch wie nie wieder, 2 GB MDT 800er CL5 gibt es momentan für knapp über 45 Euro!! Damit sind wir bei knapp 150 Euro.
Wenn Du uns jetzt noch verrätst ob Du bei XP bleiben willst und wie das Buget insgesammt aussieht können wir zur Grafikkarte übergehen, hat ja keinen Sinn wenn ich Dir was von ner 500 Euro Karte vorschwärme Du aber insgesammt nicht mehr als 300 Euro ausgeben wolltest...
Hehe, uiui... Danke erstmal für die Antwort!
Also ich denke... insgesamt ausgeben... ca. 300, sagen wir mal... höchstens Also so 500 € Karte muss nich sein ^^ So ne Karte die schon 7800'er GS Leistung bringt is ocke, n Tick schneller is noch ockerer ^^
Cheers
wer lesen kann ist klar im vorteil er hat nen p4 Sockel478 da gibt es keine aktuellen boards mehr heisst aus prozi neu das wird teuer wenn du nicht alles wechwerfen willst dann hol dir ne 1950 von ati für agp die hat noch genung leistung und kostet nicht die welt wenn du board tauschen willste heisst das neuer speicher neue cpu wenn du pech hast auch neues netzteil also fast alles raus bis auf festplatte und diskettenlaufwerk und brenner^^ wobei er da schon wieder einen ata controler braucht weil die neuen nur noch zwei geräte unterstützen also es wird teuer nimm besser die grafikkarte und hol dir wenn alles nicht mehr reicht gleich neuen pc
okeeeee..... auch gut, aber die 1950, da gibts ja nun auch wieder haufen versionen, kannst du mir diesbezüglich irgendwie sagen, in welcher reihenfolge da wiederum schlechter bzw. besser als die andere is?
also die por ist mal vernünftig gibt noch die xtx ist aber schwer ranzukommen und ungleich teurer als die pro reicht für deine zwecke und ist auch so ziemlich die letzte möglichkeit vernünftig aufzurüsten
hmm, hab mal grad nach kompletten systemen geguckt... habt ihr da irgendwelche empfehlungen? ich denke jetzt die zeit ist grad noch so die beste um sich von seinem alten system zu trennen, weil ich dafür jetz wahrscheinlich noch am meißten bekomme.
cheers
naja wenn du genung geld zur verfügung hast sicher ne überlegung aber viel kriegste für deinen alten nicht mehr mit augen zu 300€ und was willst du mit dem neuen machen schreib mal was du an geld zur verfügung hast und was du machen willst
wenn ich für den alten noch 300 € kriege, und ich denk die sind rauszuholen, is das schon prima. mit dem neuen... tja: musik hören, bilder bearbeiten, blah blah blah... die wichtige komponente dabei ist denke ich spiele spielen, zwar nicht oft, aber wenn dann richtig und ich merke, da reicht mir mein jetziger nicht aus. ich sach mal, zur verfügung stehen mir 500 € viel mehr möchte ich ungern ausgeben.
gruß
sowas ( http://www.tec-direkt.de/angebot2.htm ) erscheint mir auch ganz gut! ich denke, würde ich die teile einzeln kaufen, würde ich um einiges teurer kommen, oder?
Nachricht bearbeitet von chore am 25.10.2007 um 14:35:21
Chore hör bitte auf mit deiner Schleichwerbung für diesen Tec-Direkt-Mist!
Harryf und Kliebenbaum sind ja wohl auch von dir... Oder willst du uns ernsthaft erzählen dass hier seit dem 22.10. "rein zufällig" 3 verschiedene Leute auf das ach so tolle Angebot einer Firma hinweisen die kein Mensch bis dahin kannte? Das Komplettsystem ist eine Mogelpackung, und es fällt hoffentlich keiner auf diesen Stuss herein!
Nachricht bearbeitet von RoSt am 25.10.2007 um 14:53:28
höä? sorry, aber dass ich hier n link zu nem anbieter poste, sollte eigtl. keine schleichwerbung werden. als ich n link zu ebay gepostet hab, war's ja auch noch keine schleichwerbung.
also wenn er meinung zu dem ding haben will naja denn mal los
1. mainboard total alt micro atx heisst aufrüsten vergiss es auch noch ne spar variante
2. Grafikkarte zum spielen total ungeeignet und dann auch noch die spar variante 128bit bei ner neuen grafikkarte also bitte
3.Speicher billig bis schund 533 wohl oder 667 weil das board kann garnicht mehr .
Noch mehr oder reichts ? naja und das für den preis dann besser der aldi pc obwohl der auch nicht so doll ist
hmmmmm oke, aber anstatt nur kritik an meinen nubi-vorschlägen bräucht ich mal von euch vorschläge! wie gesagt, ick hab keene ahnung von dem ganzen kram.
mit der 8500 GT wirst du keine Freude haben. Die ist grade noch ausreichend, für aktuelle Spiele bei mittlerer Quallität.
Wenn du aufrüsten willst, wirst du auf jeden Fall neue CPU, SPeicher und Board benötigen. In dein derzeitiges system eine grafikkarte alla X1950 pro oder vergleichbares einzubauen, wird dein system kaum besser laufen, da deine Grafikarte mehr leisten kann, als der rest deines rechners.
spar lieber noch etwas und hold dir dann was vernünftiges, wobei du mit 500 € auch jetzt schon was sehr ordentliches zusammen stellen kannst, z.B.:
CPU: E6750 (ca. 150 €)
Grafik: 8600 GT mit 256 MB (ca. 120 €) mit 512MB (ca. 150 €) lass dich aber nicht von MB beeindrucken. Das macht noch keine schnelle Grafikarte aus. 256 MB sollten ansich ausreichen.
Board: keine ahnung grade, aber für ca 100 € gibts ausreichend gute. spar dir sonderausstattungen wie 2 PCI-e ports.
Speicher: 2 GB 800 - CL5 (ca. 50 €)
also wenn ich mal mit alternate preisen rechne mit besserer Grafikkarte besserer festplatte und besserem dvd-brenner komme ich auf 420€ also doch ein bissle teuer und die kriegen ja noch ganz andere einkaufspreise also zu teuer zu schlecht und die zustellung ist für spiele nicht geeignet
hmmm, also meint ihr erstmal, dass es sich mehr lohnt einen eigenen rechner zusammen zu stellen, als so'n komplett-ding zu kaufen? ich würd ja sogar laufwerke etc. lassen, was ich also dann bräuchte wären mainboard, cpu, Grafikkarte und ram. nur da bräucht ich bischen eure hilfe! ich sag mal ich brauch kein high end, aber spiele, wie bioshock würd ich schon gern spielen können ohne ruckler.
Core 2 Duo E6600 (ArtNr: HPGI46) 204€
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEUM)49€
Sparkle 8600GTS SP-PX86GTS (ArtNr: JAXKH0) 129€
Gigabyte P35-DS3 (ArtNr: GPEG55) 94€
macht zusammen 476€ preise sind von alternate
Grösserer Prozessor, viel grössere Grafikkarte und ein vernünftiges Mainboard aber nur rev2.0 wegen bootloop
Cpu :e6750 164€
ram :mdt 2gb pc 800 47€
Mainboard:abit ip35 ca.100€
Grafikkarte:7900gs 89€ bei mad-moxx.de oder 8800gt(drauf warten ,hat aber auch deutlich mehr leistung als die 7900er ->ca.200€)
->400€ mit 7900gs->500€ mit 8800gt!
Joar ich würde mir die 300 schienen sparen und die Lieber in was sinnigeres investieren
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.