Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Probleme nach aufrüstung mit Wlan "hakt"

Probleme nach aufrüstung mit Wlan "hakt"

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Probleme nach aufrüstung mit Wlan "hakt"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.
Ich habe auch schon mal die Suche benutzt aber nichts gescheites gefunden.
Also ich habe folgendes Problem.
Vor einigen Tagen hatte ich noch ein Duron 800 mhz mit Win 2000 ohne service pack und sónst der gleichen .
mein Wlan "Wlan Lan stick von Fritz und router auch von Fritz" lief ohne Probs.
So nun habe ich mal günstige sachen geschossen und aufgerüstet . Und Zwar ein Athlon 3000+ So: 939 und
ein MSI NEO 2 PLATINUM Mainboard. so festplatte platt gemacht und neue hardware rein und win 2000 rauf.
nun habe ich das Problem das der wlan stick kurz verbindung zum pc und zum router hat aber nach kurzer Zeit im Netz die verbindung zum router abbricht und nicht mehr aufbaut. auch nicht wenn ich den stick ziehe und wieder reinstecke als ob der STick nicht mehr vorhanden ist. Es funkt nur nachdem ich ein Neustart mache.
Ich weiß nun nicht mehr weiter . hab alles Geupdatet was geht : STICK,MAINBOARD,WIN2000 SERVICE PACK 4

Ich persönlich habe das Mainboard im verdacht das es einfach den stick nach längeren verbinden rausschmeißt weil ich vorher das Problem nicht hatte . vielleicht auch im win 2000 weil mit usb 2.0 ????? ich bin nicht gerade der Profi in solchen sachen.

Hat jemand noch einer idee ?
danke schon mal.

Anzeigen

Hallo nochmal . hab den fehler gefunden . das win 2000 hat 2x den usb treiber installiert von daher hat das nicht wirklich funktioniert. ich habe einen rausgeschmissen und siehe da es tut wlaning :)
gruß affe

ps: thread kann geschlossen werden.

Antworten Affenbrot
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Probleme nach aufrüstung mit Wlan "hakt"
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten