Netzwerk anzeige XP/Vista ???

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Netzwerk anzeige XP/Vista ???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich steig da nicht so ganz durch...

Auf meinem PC hab ich XP Home, auf dem Laptop Vista Home Prem.

Und damit ich wenn ich am Laptop sitze auch Zugriff auf meine PC Daten hab, dacht ich machst dir ein kl. Netzwerk.

Also auf dem XP Rechner das Topografie.... Update installiert, und die Schritte um ein NW zu erstellen ausgeführt.

Dann am Laptop geschaut. Und ? Da wird der PC nicht gefunden bzw. angezeigt, aber ich hab dennoch Zugriff auf meine
Daten.

Wenn ich hingehe und im Explorer folgendes eingebe : \\PC Name\Laufwerksbuchstabe erscheint alles picobello.

Nun hab ich mir die "Adresse" in den Explorer gezogen ( am Laptop ) und auch dann funktioniert es.

Ws ich mich nun frage ist. Scheinbar "redet" das Laptop ja mit dem PC, aber warum wird der PC dann nicht in der Netzwerkumgebung am Laptop angezeigt ?

Ich brauch die Anzeige nicht zwingend...aber es würd mich wie gesagt interessieren. :D

Gruss Bernd

Anzeigen
- 0 +

wird eine kleine Einstellung sein welchen arbeitsgruppen wurden denn deine beiden clients zugewiesen sind die vielleicht unterschiedlich?

kleiner tipp geb deinen clients eine feste ip dann kannste auch mit \\deine-IP drauf zugreifen :)

Nachricht bearbeitet von neth am 12.02.2008 um 11:35:23
Antworten neth
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Netzwerk anzeige XP/Vista ???
Zu:

Es gibt 126 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen