Anzeige

Monitor bleibt auf Standby

Erweiterte Suche

Prozessoren : nforce Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : plico2k8 Motherboards, Chipsätze & Speicher : flufdabu Windows-Betriebssysteme und Treiber : Knolli1989 PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : homerun4you, 1 anonymer User und 124 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Monitor bleibt auf Standby

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Folgendes Problem:

Monitor bleibt auf Standby, praktisch blinkende Leuchte am Monitor wenn man den PC hochfährt.
Netzteil ausgetauscht, RAM ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht, immer dasselbe Problem.
Lüfter/Festplatte/Netzteil geht alles an, kein Piepston.

Istn Asus-Mainboard, auf dem ein Celeron 3000 MHz is, 512 DDR RAM.

Danke im Voraus!

Anzeigen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Was ist das für ein Monitor? Wie ist er angeschlossen? Wurde etwas verändert? Funktioniert er an einem anderen PC?

Profil: Veteran
Mehr Informationen

das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem.
jetzt ist das mainboard beim hersteller und wird "repariert" ..

bin mal gespannt wo der fehler liegt! imho liegts am BIOS aber auf mich hört der händler und der hersteller nicht.

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hättest vorher testen sollen ob der PC beim langen Drücken vom Powerknopf noch ausgeht, wenn nicht ist die CPU hin.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Das Problem hatte ich auch schon öfter, da hilft nur Grafikkarte durchtauschen und immer wieder starten. Wen es der gleiche Fehler ist, initialisiert das BIOS? die Karte nicht richtig. Da hilft kein BIOS-Reset nur Geduld, beim letzten mal musste ich 3 Karten durchtauschen, 50 mal anschalten und dann lief es plötzlich wieder mit der ersten einwandfrei :pt1cable:

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 03.03.2008 um 14:11:16
Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen

Das BIOS hat er doch nicht geändert und Software geht ja nicht durch altern oder Verschleiß kaputt.

---------------
Primo Victoria

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ohne BIOS-Update, meine Test-Boards machen das ab und zu, vielleicht weil sie nicht am Stromnetz hängen und die Batterie nach langer Standzeit das BIOS unterversorgt hat?

@Blasteroid
lass den Rechner mal etwas am Stromnetz hängen oder probier mal eine andere (volle) BIOS-Batterie, vielleicht liegt es nur daran, dann ist der BIOS-Reset wohl auch nötig, wegen falscher Datenreste :(

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 03.03.2008 um 14:26:44
Mehr Informationen

Der Monitor an sich ist nicht kaputt, viel mehr geht kein Monitor bei diesem PC richtig an.

Monitor über VGA angeschlossen.

Langes Drückem vom Powerknopf funktioniert noch.

Jedenfalls hab ich die Grafikkarte ja schon ausgetauscht, funktioniert nicht.
Jetzt mach ich erstmal die BIOS-Batterie raus fürn gescheiten Reset.

Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen

Schonmal anderes Kabel getestet oder getestet ob die Karte vielleicht. wackelig im Slot sitzt.

---------------
Primo Victoria

Mehr Informationen

Leider hat nichts genützt. Also muss es irgendein anderes Gerät oder eben ein anderer Chip sein.

Wie gesagt:
Netzteil, Grafikkarte, Kabel, Arbeitsspeicher, BIOS: Alles ok. Also wahrscheinlich der Prozessor?

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen