Suche Freeware zum Abspielen von DVDs

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Suche Freeware zum Abspielen von DVDs

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ja,

der Titel sagt schon alles. Ich habe mein Wohnzimmer renoviert und umgeräumt. Dabei flog der Fernseher raus. DVD-Player gibt es noch, aber eben keinen Bildschirm dazu. Deswegen soll es über den PC laufen. Als Fernbedienung habe ich mein Handlich über Blauzahn.
Tipps? Es soll nur erstmal durchs Menu Dirigieren und Abspielen können. Stereo würde erstmal auch reichen. Wenn ich mir ein optisches Kabel besorge um Anlage mit PC zu verbinden, kann ich mir ja PowerDVD, oder so holen.

Anzeigen

Liegt der Schwerpunkt auf der Bedienung via Fernbedienung oder gehts einfach ums Abspielen?

Sag nicht du kennst VLC Player nicht... www.videolan.org
Die Bedienung und Menuführung ist etwas gewöhnungsbedürftig und das Teil sieht 'in natura' auch nicht so schick aus wie andere Teile, aber hier zählen die inneren Werte, spielt wirklich alles ab ohne Codecs und das auch noch sehr resourcenschonend...

Nachricht bearbeitet von crg am 17.09.2008 um 13:18:59
Antworten crg

Mit der Maus klicken und sich dann hinsetzen reicht mir völlig.

Den VLC habe ich. Der kann DVDs abspielen? oO Ja, klasse, danke! ^^"

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 17.09.2008 um 13:24:54
Antworten Weltenspinner

Dann viel Spass beim Ausprobieren... bei mir gibts nur noch einen Player, also nicht dass ich den Media Player abgestossen hätte, aber VLC spielt alles ab ohne murren und ohne lästige Codec Installation...

Antworten crg

VLC ist als Zweitplayer ganz nett. Jetzt auch (endlich) überarbeitet:
http://www.heise.de/newsticker/VLC [...] ung/115946

Trotzdem verwende ich eher:
http://mpc-hc.sourceforge.net/

Einen Codec braucht man für MPC-HC nicht installieren, da er einen eigenen MPEG2 Dekoder schon mitbringt. Aber hat man durch andere Software (z.B. XP MediaCenter, Nero, PowerDVD, ...) schon einen Codec installiert, so verwendet er auch diesen.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Suche Freeware zum Abspielen von DVDs
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen