Also ich hatte vor ein normales ATX-Mainboard in eine Pappkiste zu bauen mit Netzteil, Festplatte und allem drum und drann. Die Grafikarte würde ich an den Deckel machen, gibts da so Verlängerungskabel für PCI-Express ?
Als Display wollte ich mir ein normales Notebookdisplay kaufen,kann ich da eventuell ein vga oder dvi kabel dranlöten?haltet mich jetzt nicht für bescheuert Akkus brauch ich auch nicht, es reicht an einer Steckdose.
Ich habe noch ein sehr altes Notebookdisplay kann ich da einen VGA-Kabel dranlöten?
Bitte helft mir, eine Skizze sende ich Morgen nach. An den CPU-Lüfter würde ich einen Rohr machen, das nach Aussen geht und an das Ende des Rohres noch einen großen Lüfter mit 2000 Umdrehungen pro Minute.
Ich hab deinen Post mal etwas leserlicher gestaltet und den groteskesten Rechtschreib-Schwachfug entwirrt ,jetzt kann man das ganze denke ich verstehen...
Und Vga Kabel löten sowie einen Pc in eine Pappkiste stecken ist absolut keine Gute Idee ,außer du stehst auf "Flammendes Inferno Teil 3 ,Bild sprach zuerst mit dem Pappkarton"
Nachricht bearbeitet von insane am 29.07.2008 um 16:40:29
nein pappe nur als schasblone wollte einen kleines gehause aus plexiglas machen kann mann den an einen notebook display einen vga kabel dran machen??mit luesterklemmen zb ps:ich hab eine wireless tastatur darum schreibfehler
edit:ich meinhe an das kabel vom display
Nachricht bearbeitet von Boeddchi am 29.07.2008 um 16:48:54
Du kannst nicht ohne weiteres das Notebookdisplay an VGA/DVI Ausgang hängen. Da hilft auch kein physikalisches verlöten.
Google einfach mal nach "notebook display an vga"!
ich hab eine wireless tastatur darum schreibfehler
Der Zusammenhang zwischen kabelloser Tastatur und Rechtschreibfehlern ergiebt sich mir nicht ganz.
Zum Thema:
Was soll das eigentlich für ein PC / Kiste werden, dass Du die Grafikkarte auslagern willst und ein Notbook-Display daran betreiben willst?
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Ding stationär betrieben werden ( -> "Akkus brauch ich auch net es reicht an einer Steckdose" ) ?. Wozu dann solche Experimente?
ich würde an deiner Stelle ein kleineres Mainboard kaufen - vll. eins mit VIA Nano Prozessor, Intel Atom oder AMD XP( war doch XP, der so wenig verbraucht oder?).
Die Grafikkarte dann onboard oder mit einer Steckkarte oder Kabel, welches in den AGP/PCI/PCIe gesteckt wird, verbinden damit du sie liegend verbauen kannst.
Ein Notebook Laufwerk und eine 2,5" Festplatte sind auch nicht schwer aufzutreiben!
Damit das ganze flach wird (denke dicker als 3cm wird es nicht werden) solltest du das Gehäuse möglichst breit/lang bauen.
Dann kannst du auch eine vollwertige Tastatur verbauen, allerdings sollte sie Slim sein, weil sonst die Tasten zu hoch wären.
Ich stell mir das schön vor - aber ob es wirtschaftlich ist, ist eine andere Frage! Und ob die Power reicht, vom Prozessor her, Grafikkarte ist ja nicht das Problem, ist eine andere Frage.
Auch ob die Kühlung genügt bzw. wie du diese konstruieren willst ist auch ein schweres Thema!
Der Athlon XP ist Schnee von Gestern und schon lange nicht mehr Stand der Dinge.
Momentan gibt es folgende Notbook-Prozessoren von AMD: Athlon 64 (X2) M, Semperon M, Turion 64 (X2 / Ultra).
Das Sinnvollste was da machen kann ist ein günstiges Notbook zu kaufen und dann den Prozessor austauschen, Speicher aufstocken und ggf. eine größe Festplatte einbauen.
Oder man baut sich gleich einen kleinen energiesparenden PC zusammen.
es geht schon über umwege aber nur mit alten grafikkarten ( pci mit 1-8mb ati rage pro 8mb war das grösste getestete) und 640x480 mit 256 farben habe sowas auch mal gebaut.
Andere möglichkeit man nehme einen alten Photoplay automaten die haben eine wandlerplatine dabei dann hat man sogar eine touchscreen aber an die photoplay dinger ist schwer ranzukommen
Danke fuer die antworten!Ich habe eigentlich nicht vorgehabt eine tastatur einzubauen!Meine frage ist nur noch was fuer ein signal ein notebook display hat Vga,DVI,Oder sowas wie am fernseher also scart bei VGA auf scart weis ich muss das signal komplett umgewandelt werden Edit:wie siehts eigentlicjh mit displays fuer autos aus??EDIT:GEIL wo krieg ich diese KFM monitore her und wie teuer sind die jeweils
Nachricht bearbeitet von Boeddchi am 30.07.2008 um 16:46:32
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.