Anzeige
News

Siggys Schnäppchencheck 2008: Übersicht Januar-April

01. May 2008

Übersichtstabelle aller bisherigen Schnäppchenchecks des Jahres 2008. Mehr lesen

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. July 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck: Piranha Gaming-PC bei PLUS für 1150 Euro

18. May 2008

Discounter Plus bietet mit dem Piranha Gaming PC eine QuadCore-CPU, 1 TByte Festplatten-Speicher und eine Geforce 8800 GTS Grafikkarte für 1150 Euro. Mehr lesen

Commodore-Revival bei Alternate

18. July 2007

Der Name Commodore hat für PC-Veteranen einen ganz besonderen Klang - seit zwei Jahren gibt es die Kultmarke wieder. Und jetzt auch mit Produkten - Alternate übernimmt den Vertrieb. Auf der CeBIT und der Internationalen Funkausstellung 2005 rieben sich Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Intel q6600, 8800gts.... 3d mark06 !!!

Intel q6600, 8800gts.... 3d mark06 !!!

Erweiterte Suche

55 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Intel q6600, 8800gts.... 3d mark06 !!!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo an die TH Community,

habe mir einen neues System zugelegt

Intel Q6600 @ 2.4 Ghz
XfX 8800Gts 320mb
2Gb A-Data Vitesta XT Ed. 4-4-4-11 800Mhz
Msi P35 Neo2 FR
Be Quiet Dark Power 530W
160Gb Maxtor SATA
Zalman 9700LED
Vista Business 32Bit
3D Mark06 (1024 Auflösung ohne AA)

Denke mal das System ist wenn man den Preis betrachtet das beste was man momentan zu kaufen bekommt..... Ausser die Grafikkarte, aber dafür ist schon gesorg morgen kommt die neue MSI OC 8800GT @ 660Mhz.

Habe mit dem System ca. 10800 Punkte. Ich werde noch den CPU auf 3Ghz schrauben, der Zalman hält das ja dicke aus! Habe momentan eine Temperatur von 33, und der Zalman steht auf low!!! Beim übertakten erhöht sich ja der FSB, dadruch verändert sich ja auch das Verhältnis zum RAM.... wie sieht es da denn aus? Kann es da zu Konfliken kommen??

Habe in Foren gelesen die neue Grafikkarte das System nochmal extrem boostet, gerade unter Vista soll ein risieger Performancesprunge zu spüren sein. Soll bei 30% liegen. Das gleiche gilt für den CPU 33% mehr Leistung sind echt stark und dan Intel EIST riskiert man fast nicht das sich der CPU nur auf 3Ghz schraubt wenn er es wirklich braucht!

Was haltet ihr von der Punktzahl jetzigen Punktzahl und was denkt ihr wieviel Punkte ich haben werde nach übertakten und neuer Grafikkarte??

THX für Antworten^^

Nachricht bearbeitet von ChosenOne am 13.11.2007 um 20:57:07
Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hmm, also ich habe mit einem Q6600 (@3,1 GHz) und einer einfachen 8800 GTS 320 (OC) 12.167 Punkte. Die 10.800 Punkte im Originaltakt gehen schon in Ordnung.

Mehr Informationen

10800pkte mit 1024?

lass mit default Settings laufen, also 1240usw. das is dann etwas aussagekräftiger.

Mehr Informationen

sers leute habe heute die 8800gt bekommen, wahnisnns Leistungssteigerung!!!! hab den CPU noch auf 3Ghz getaktet..... 14681 Punkte das mal nice!!!

Mehr Informationen

habe mal eine andere Frage, ich kann auf meinem Mainboard FSB Jumpers einstellen 200/266/333 etc... Für was ist denn das? ich habe den Jumper auf 266 stehen und im BIOS 333 eingestellt läuft ohne Probleme! Ich glaube aber das hat was mit dem Intel EIST zu tun! Wenn ich den auf ENABLE mache dann verstellt sich wieder alles (6x333) oder so ähnlich! ich will eingenlich schon das Intel EIST reinmachen weil ja der CPU nicht die ganze Zeit auf 3Ghz läuft sonder nur wenn er es braucht !

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Intel q6600, 8800gts.... 3d mark06 !!!

Google Anzeigen