Hallo Leute, ich brauche euren Rat.
Ich habe heute den HP w2207 gekauft, leider nicht auf das "h" geachtet, was hier fehlt. Das Gerät wurde im Juni 2007 in Tschechien hergestellt, daher fehlt leider HDMI. Frage: benötige ich das wirklich oder soll ich das Teil zurückbringen? Ich habe 240 Euro bezahlt und würde nur den Rechner anschließen, Konsolen habe ich an der Glotze. Danke für eure Hilfe!
Weil er in Tschechien hergestellt worden ist, hat er kein HDMI? ^^ Oder weil er zu alt ist? Wenn du wirklich HDMI brauchst, würde ich ihn zurückgeben, bzw auf Kulanz vom Händler hoffen. Es sei denn, du hast ihn im Internet bestellt, dann hast du eh 14 Tage Rückgaberecht.
Das ist ja der Haken, ich brauche HDMI am Rechner eigentlich gar nicht, aber andere haben mir erzählt die neue Version hat dyn. Kontrast und der soll schon ganz gut sein. Was nun?
Und wie gesagt, ich will darauf keine DVDs, Konsolen oder sonstwas abspielen. Nur den Rechner, darauf soll aber auch gezockt werden. Also lieber ungeöffnet zurückschleppen oder einfach antesten? (Hab das Teil bei REAL gekauft)... Bin mir jetzt wirklich unschlüssig, hmpf.
les doch mal den Test
http://www.tomshardware.com/de/22- [...] 783-4.html und entscheide dich dann.
Wenn du keine HDMI Schnittstelle brauchst ist das ja auch kein Argument gegen den Monitor. Besser macht die den Monitor nicht.
Nachricht bearbeitet von Ragamuffin am 07.03.2008 um 10:04:19
Das ist ja der Haken, ich brauche HDMI am Rechner eigentlich gar nicht, aber andere haben mir erzählt die neue Version hat dyn. Kontrast und der soll schon ganz gut sein. Was nun?
Ja, die "h" Version hat HDMI + dynamischen Kontrast.
Für's Filme gucken ist dyn. Kontrast schon ganz nett (vor allem, da der 2207 eben ein relativ "helles" Hintergrundschwarz hat).
Allerdings bringt der 2207h wiederum wohl den Sound auch auf die Lautsprecher, wenn Du über HDMI einspielst. Ein 2207 ohne "h" kann das auch mit HDMI Adapter nicht. Bei dem musst den Sound über das Kopfhörerkabel zum Monitor leiten.
Mein Tipp: Behalt ihn. Sonst bekommst vielleicht einen mit "h", aber auch mit Pixelfehlern und dann beisst Dich in den A...
Nachricht bearbeitet von 7oby am 07.03.2008 um 10:02:01
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.